Reichweite von AirPort vergrößern

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
da mir die Reichweite meiner AirPort Extreme Station zu gering ist habe ich über die Anschaffung von AirPort Express nachgedacht. Ich würde das Teil dann als Bridge nutzen. Gibt es dazu preiswerte Alternativen?

Danke!

Sebastian
 
Jeder andere W-LAN Router oder AP kann auch verwendet werden. Wenn Dir der weitere Nutzen der Express egal ist.
 
csb schrieb:
Liebe Freunde,
da mir die Reichweite meiner AirPort Extreme Station zu gering ist habe ich über die Anschaffung von AirPort Express nachgedacht. Ich würde das Teil dann als Bridge nutzen. Gibt es dazu preiswerte Alternativen?

Danke!

Sebastian
Also 3 Dinge sind zu deinem Wunsch zu sagen:

1. Falls du die APE mit Antennenanschluß hast, solltest du Dir lieber die aktive Powerantenne von Dr. Bott zulegen. Hauptvorteil ist die höhere Sicherheit (WPA läuft wie bisher) und der geringe Aufwand.
2. Falls du die APX als Accesspoint besorgst, kannst du die Reichweite zwar erweitern, aber die Verschlüsselung ist auf WEP beschränkt. Der Aufwand ist mittel, da sich APE und APX untereinander verständigen können was die Konfiguration angeht.
3. Falls du aus Geldgründen einen anderen WLAN-AP oder Router einsetzt, so kannst du Dich auf den größten Aufwand gefasst machen (mehrere Tage oder gar Wochen bis es funktioniert), da die Geräte ihre Konfiguration nicht automatisch abstimmen können. Auch hier ist WEP die maximale Sicherheit.
 
xenayoo schrieb:
Falls du die APE mit Antennenanschluß hast, solltest du Dir lieber die aktive Powerantenne von Dr. Bott zulegen. Hauptvorteil ist die höhere Sicherheit (WPA läuft wie bisher) und der geringe Aufwand.

Ich habe eine Antenne von Dr. Bott (die Kleine), Gibt es dafür ein Verlängerungskabel? Wenn ja, wäre das schon genug.
 
csb schrieb:
Ich habe eine Antenne von Dr. Bott (die Kleine), Gibt es dafür ein Verlängerungskabel? Wenn ja, wäre das schon genug.
Da würde ich mal bei Dr.Bott nachfragen....
 
Zurück
Oben Unten