reichweite mit zusätzlicher airport express station erweitern

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
ich versuche gerade vergebens die reichweite mit einer zusätzlichen airport express station bei uns zuhause zu erweitern.

ich habe die neue express station in die steckdose gestöpselt und das lämpchen blinkt nur gelb. habe schon mehrfach einen reset ausprobiert, aber nix anderes passiert.

ich habe mittlerweile die neue airport express station in das zimmer gestöpselt wo sich die basisstation befindet.

mit dem airport dienstprogramm komme ich auch nicht weiter, denn es findet kein neues netzwerk, nur die anderen die in unserem haus so herumgeistern.

wie bekomme ich das konfiguriert? hat jemand erfahrung?
 
Erfahrung habe ich zwar keine, aber das gleich Problem :)
Ich hab das gleich vor, bekomme aber die zweite Airport erst nächste Woche.
Um die Airport als Repeater einzusetzen muss man anscheinen an der "Haupt-Airport" WDS einschalten. Wie die Zweite Airport konfiguriert werden muss, weiß ich noch nicht. Ich werde nächste Woche mal berichten.
 
na dann viel spass dabei ;). ich habe eben alles mögliche probiert und was passierte????? mir zerschoss es mein komplettes netzwerk... meine airport express station blinkt nur noch gelb und nicht mehr grün.... einen reset lässt die station auch nicht zu.. ich bin völlig überfordert... wie bekomme ich jetzt meine eigentliche station wieder zum laufen???

hast du einen tipp?

bin jetzt direkt über dsl modem angeschlossen....
 
Die Airport Station resetten.
In die Steckdose damit, dann unten diesen Knopf drücken, bis die LED schnell leuchtet.
Dann erstellt die Station wieder ein eigenes Netzwerk mit dem Namen "Apple......".
Mit diesem Verbinden und dann wieder den Airport Assistenten starten.
 
als tipp... die neue airport station immer zuerst einmal per lankabel an den router anschliessen...

dann kann man garantiert die einstellungen vornehmen...

ansonsten kann ich nur diesen thread empfehlen... is eine fritzbox mit einer express/extreme station:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=147963

wichtig is die jeweiligen mac adressen einzutragen...
 
also, noch einmal... ich habe das mit dem resetten probiert... neu eingestöpselt usw... die airport station wird auch von dem dienstprogramm gefunden... airport ist aktiviert, alles ganz normal, aber ins internet komme ich dabei nicht, denn das lämpchen blinkt als gelb!
 
also das klappt eigentlich auch nur... wenn Du die express mit dem router verbindest... in deinem fall eine drahtlose verbindung...

dies musst Du aber erstmal mit den mac adressen festlegen... weiss ja net wie weit Du da schon gekommen bist :)...
 
? wie meinst du das mit dem router?

also ich bisher so vorgegangen... airportstation eingestöpselt, dienstprogramm aufgerufen... airportstation angeklickt und konfiguriert.... dann... wo stelle ich denn einen router ein?

habe nur das dsl modem und die airport station
 
gott sei dank bin wieder mit der station verbunden... so wie richte ich denn jetzt eine netzwerk erweiterung ein? gebe ich da nur in das wds was ein?
 
Zurück
Oben Unten