Reicht mir der mini????

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Chris_, 07.12.2005.

1. Chris_

Chris_ Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.10.2005
    Hi

jetz muss die Frage mal in die Profi Runde, ich möchte gerne ein Mac :D
    muss mich nun schon ewig mit unserem PC hier herumschlagen :mad: und das ist es nicht wirklich.

Ich bin seit kurzem selbstständig, bilde mir ein den Mac dafür auch unbedingt zu brauchen ;) .

Ein Bekannter ausm Satzbüro hat mir den Mac mini empfohlen, er meinte der würde mir reichen, ich würde aber gerne eine breiter gefächerte Meinung dazu hören weil ich technisch nicht besonders versiert bin, bei mir muss es halt laufen dann ist gut ;) .

Auf meinem Mac sollten laufen:

Quark
    Photoshop
    Freehand
    Illustrator
    evtl. GoLive
    Office Paket für alle Fälle
    Bürosoftware (Buchhaltung usw)

Mein Budget ist eher :( da ich viele Anschaffungen hatte, da würde der mini recht gut reinpassen. In meinen wildesten Träumen funkelt natürlich ein schicker Power Mac G5 neben mir.
    Aber im ernst, im Moment ist meine Auslastung noch nicht enorm, die Ausgaben sollten sich dem Einkommen anpassen wenn es irgendwie geht. Später vielleicht mehr.

Danke im voraus für eure Tipps
    lg Chris

2. mac-anfänger

mac-anfänger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2004
    der mini sollte doch reichen.

Gruss christian aus CH

PS:dein Avatar find ich geil :D

Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  3. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn du nen schnelleren P4 gewohnt bist dann ist n G4 mac definitiv zu langsam.

4. masta k

masta k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    wie wäre es mit einem gebrauchten desktop g4?
    da kannst du wenigsten mehrere platten und ne gute
    grafikkarte reinpacken.

5. bjbo

bjbo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Der Mini sollte für den Anfang wirklich ausreichen. Für den Preis bekommst Du kaum einen schnelleren Desktop-Mac. Nur RAM solltest Du auf das Maximum ausbauen und eine externe Festplatte, und sei es nur als Backup-Medium, müsstest Du Dir auch anschaffen.
    Den G5 kannst Du Dir ja auch noch kaufen, wenn die ersten Ausfträge erfolgreich abgeschlossen sind und das Geld wieder stimmt ;).

6. g.linnemann

g.linnemann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2004
    der mini reicht, hab auch einen, nutze auch deine aufgelisteten programme... aber du solltest schon viel ram einbauen.

7. floAty

floAty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    der mini ist vergleichbar mit einem Laptop, nur billiger.

8. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2002
    reicht für den anfang.

9. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich würde dir zu einem iMac raten. Mit deinen Programmen wirst du recht schnell an die Grenzen des mini stossen. Ein Auslaufmodell des iMac 17" ohne iSight kannst du zur Zeit schon für gute 1000 € bekommen.
    Ein iMac 20" wäre glaube ich allerdings das Idealgerät für dich.

Wenn aber nur zu einem mini reicht, dann kauf dir den ohne DVD-Brenner (Superdrive) und dafür mit 1 GB RAM. Den RAM am besten nicht bei Apple kaufen.

10. MacStefan007

MacStefan007 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2005
    Ich würde auch einen iMacG5 in Erwägung ziehen, gibt es fast neu schon ab 1000 EUR, insbesondere dann interessant, wenn auch ein Monitor angeschafft werden muß. Wenn der natürlich bereits vorhanden ist, ist der Mini das Gerät der Wahl, oder ein gebrauchter G4, aber die sind meist teurer... Beim Mini muß man natürlich noch eine Tastatur und Maus haben, die sind ja nicht dabei, und PS2 geht da nicht ;-)

Die Seite wird geladen...