Reicht die MacMini onboard GraKa für Spiele?

soroadrunner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich planen als Zweitgerät für Frau und Kinder einen MacMini anzuschaffen.
Ich gehe mal davon aus das ich die 4GB Ram ab Werk noch beliebig selber erweitern kann, aber reicht die onboard GraKa für Spiele aus? Im besonderen für das neue SimCity?

Ansonsten werden halt so die üblichen Dinge gemacht, Foto Verwaltung, iTunes, Internet, Textverarbeitung usw. halt die normalen Sachen. Dafür sollte die GraKa ja ok sein.

Wäre die GraKa auch für eine BootCamp Windows Installation (Frau halt) geeignet?
Danke euch und viele Grüße!
 
warte vielleicht mal auf das nächste mini update, da dort dann wohl eine intel hd 5000 statt einer intel hd 4000 drin ist...
 
"neue" SimCity? Kommt da demnächst wieder ein neues oder meinst du ein "älteres"? ;)
Mac Mini, der aktuelle mit HD4000?

Einfach bei so Anfragen mit der Grafikkarte + dem Spieletitel suchen, dann kommst du zu sowas: http://www.youtube.com/watch?v=9ylnXXM_Zos (sogar die Vorgängervariante der Grafikarte, die 4000er ist nochmals etwas besser)

http://www.youtube.com/watch?v=UN9cBokWWdc
zwar andere CPU, aber vergleichbar

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-SimCity.89543.0.html
Gelb, scheint grad noch sooo in Ordnung zu sein :)

Vll. nochmal bis Oktober rum warten und auf einen neuen MacMini mit der neueren Intel-Grafikkarte warten? :)
 
Hallo!

Ich meine das aktuelle Sim City 5 welches wohl irgendwann im August endlich auch für den Mac erscheinen soll laut EA.

An der Zeit hapert es, denn der Familien PC ist endlich in die Knie gegangen und bevor meine Familie meinen iMac oder MacBook in Beschlag nimmt, soll es dann doch lieber gestern als morgen ein Mac Mini werden.

Würde denn die HD4000 reichen?
Laut EA steht bei den Mac Voraussetzungen nur das jeder Core2 Prozessor reichen würde in der FAQ, aber nix zu den GraKas. Bei der Windows FAQ werden unter anderem Intel onboard Grafikkarten der 4000er Serie genannt, dann aber wieder wird mit Sternchen darauf hingewiesen das eine GraKa 256MB On-Board RAM und Shader 3.0 oder besser unterstützen müssen. Da blicke ich jetzt nicht durch ob dafür der aktuelle MacMini reichen würde.
 
Ahh, also das, was für Windows schon draussen ist? (siehe oben verlinkte Seiten ;))
D.h. unter Bootcamp wirds vermutlich so wie die Links zeigen, laufen.

Intel Series 4 heißt, wenn mich nicht alles täuscht gerade, die "alte" Grafikkarten mit "GMA"-Bezeichnung, die HDx000 sind neureren Modelles und sollten dementsprechend besser laufen als die Mindestanforderung ...

Ich tippe, dass Sim City mit der aktuellen HD4000 laufen wird :) Vll. nicht in allerhöchster Auflösung mit 16 facher Kantenglättung usw. aber annehmbar (siehe bspw. das Video von oben bzw. weitere die sogar die HD4000er zeigen ;))
 
Vielleicht kommt ja im nächsten Mini wieder eine dedizierte Grafikkarte, auch wenn ich nicht dran glaube :p
 
Zurück
Oben Unten