reicht die 40 GB Platte im Ibook ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fuppel, 03.11.2005.

  1. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Oder ist Euch die zu knapp ?!

    Sicher hat jeder Unterschiedlichen Bedarf und andere Umfelder (Server, kein Server, mobile HD, keine mobile HD etc., etc.)

    Ich möchte einfach nur Euren Eindruck kennen lernen ...

    Danke !
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ....ist knapp, denke ich.
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Die reicht auf gar keinen Fall. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich auf alle Fälle die größere nehmen.
     
  4. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    knapp.

    willste filme auf der platte haben? imovie braucht für seine filme nämlich einiges.
    musik. wieviel willste drauf haben?
    dann gibts noch bilder, die auch einiges in anspruch nehmen.

    ausserdem vielleicht noch das ein oder andere programm und schon sind die 40 voll.

    zurzeit hab ich ca 40 belegt und es sind noch keine filme drauf.
    wenn du noch student bist, dann sind 40 sowas von zuwenig. das glaubst du garnicht ;)
     
  5. ride with style

    ride with style MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    hatte 80gb auf meinem pb. hab auch gedacht, dass das mehr als genug ist. bin ein heimanwender. aber halbes jahr später war die platte voll. jetzt muss mein ipod 4.g 40gb als externe festplatte herhalten, bis ich mir was größeres geholt habe.

    gruß
     
  6. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    man, seid Ihr schnell ...

    ich liebäugel ja auch mit einer größeren Platte

    damit ist die Entscheidung gefestigt ... ich brauch' mehr Platz ...

    Danke für die schnellen Antworten !
     
  7. m.okay

    m.okay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2004
    ich hab die 80GB genommen, ich hab mir gedacht:
    "wenn ich mir schon etwas mobiles kaufe, dann will ich alles in einem gerät haben (sprich: keine externe festplatte)"

    ich bin jetzt mit meinen 80GB sehr zufrieden und habe keine "Platzangst" was die festplatte betrifft.
    es lebt sich so einfach viel entspannter ;)
    (im EDU-store wars auch nicht sooo viel teurer als die standartausrüstung)
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Hab mir auch eine 80er bestellt, sobald man ein bisschen was Bearbeiten will (Audio etc.) ist man froeh ueber den Platz. Externe Platte macht bei mobilem Rechner auch keinen Spass.
    Wile
     
  9. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.08.2005
    mir reicht im ibook die 60 locker.genau wie mir die 160er im g5 locker reicht.alles was geht wird gebrannt und gut ist.ok, ich nutze das book auch nur für unterwegs und als zweitrechner.aber trotzdem.ich muss zugeben, ich baller mir die platte nicht mit riesigen games voll oder so und alle sachen an denen ich arbeiten liegen entweder auf dem server auf der arbeit oder zuhause auf dem großen.
    will sagen: kommt drauf an was du machen willst.wenns dein hauptrechner werden soll dann nimm ruhig dir größere.
     
  10. computertomsch

    computertomsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    03.11.2004
    ich habe die 80er im iBook, davon sind momentan noch 40 frei. Bilder und Musik brauchen halt doch einiges... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen