iPad Registrierung nicht möglich

UdoK44

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit wenigen Tagen besitze ich ein gebrauchtes iPad Air mit IOS 9.2.1, Installation und Einrichtung der Apple ID waren problemlos. Jetzt wollte ich auf der Support-Seite wie für mein iPhone geschehen auch die Seriennummer fürs iPad hinterlegen. Leider meckert die Seite, dass diese Seriennummer mit einer anderen ID verknüpft ist, obwohl die Vorbesitzer bei sich dort das Gerät entfernt haben.

Ich bin ratlos, was kann ich tun?

Ein schönes WE
Udo
 
Nochmal mit dem Vorbesitzer reden ob er es wirklich entfernt hat. Ansonsten ist das ja nur kosmetischer Natur.
 
Ja, haben sie. Ich hatte gehofft, dann Zugriff auf Pages und Keynote zu haben, was komischerweise nicht auf dem iPad Air vorinstalliert ist. Noch für geraumer Zeit könnte man bei Neueintragung der Seriennummer auf diese Programme kostenlos im App-Store zugreifen. Oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
 
Seltsam.
Soweit ich mich erinnere,hatte ich mich 2013 bei der Umstellung einfach mit der ID auf einem neueren Gerät im AppStore angemeldet und es so kostenlos in meinen Account bekommen.
Gerät war auch nicht auf meinen Namen registriert.
Hast du Pages/Keynote auf deinem iPhone?
 
Nein, leider auch nicht obwohl ich das iPhone 5 erst vor wenigen Tagen registriert habe und aktuell auch das iOS 9.2.1 drauf habe. Auch was, was ich nicht verstehe. Übrigens: auch meine Apple ID ist neu.
 
Jetzt frag ich mal dämlich:
Du versuchst die Apps über iPad/iPhone runterzuladen und nicht über iTunes auf dem Mac/PC?
 
Der Vorbesitzer hat das iPad bestimmt nur aus der iCloud ("Find my iPhone") entfernt!
Er muss es allerdings auch (!) aus dem eigenen Supportprofil entfernen; Apple unterscheidet hier teilweise.
 
Genau, da ich auch der Meinung war, das sei vergessen worden, hätte ich den Link dazu mitgeteilt, auch das war aber bereits passiert.
 
Zurück
Oben Unten