Regioncode Änderung bei Deutsch DVD gefordert

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von moby.gp, 04.09.2005.

  1. moby.gp

    moby.gp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo,

    habe mir eben die deutsche Herr der Ringe 3 DVD von meinem Nachbarn geliehen. Als ich die auf meinem emac mit Superdrive abspielen wollte, bekam ich die Meldung, dass ich den Regioncode von 1 auf 2 ändern muss und danach der Regioncode nur noch 4 x geändert werden kann.

    Ich habe erst mal nichts geändert. Wie kann das sein? Der Emac ist auch hier in Deutschland bei cyberport gekauft worden.

    Danke

    Gerd
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Vielleicht ist die DVD aus einem Land mit dem Regiocode 2 aber mit deutscher Sprachausgabe?
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Deutschland HAT den Ländercode 2!

    Gruß
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    das geht aber auch freundlicher!


    @moby.gp
    hast du dir denn schon mal vorher andere DVD angesehen (gekaufte)?
     
  5. moby.gp

    moby.gp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.05.2005
    Hallo,

    also ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus. Ja, ich habe mir schon ein paar mal DVD's deutsche DVD’s ausgeliehen und die wurden ohne abfrage des Regioncodes abgespielt. Kann diese Regioncode abfrage vielleicht damit zusammenhängen, dass ich ein firmware update für das superdrive gemacht habe??
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    also ich würde sagen es liegt an dem Update
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.056
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Es liegt daran, dass du wohl noch nie eine DVD angeschaut hast bzw Update gemacht hast. DVD Laufwerke haben im Auslieferungszustand KEINEN DVD Code eingestellt.
    Wenn sie neu sind hast du 5 Änderungen. Du änderst von keinem Code auf Code Nummer 2. Stimmt also schon.
    War bei meinem iBook und meinen PC Laufwerken nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2005
  8. garfiel.d

    garfiel.d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2004
    Wieso kann man den Code eigentlich nur 5 mal ändern?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.218
    Zustimmungen:
    4.056
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Na das ist der Sinn von Regionalcodes. Damit du nicht die Filme aus den USA importierst und schon vor dem Start in Deutschland ansehen kannst.
    Du könntest die DVD 2mal ansehen und dann bleibt das Laufwerk auf dem letzten Code stehen.
     
  10. dr.soong

    dr.soong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    ein tipp von mir ich schaue dvd'S nur mit vlc und brauchte so meinen ländercode noch nie eingeben...er fragt mich zwar immer wenn der dvdplayer aufgeht den mach ich dann aber zu und vlc auf und damit hat sich die sache

    grüße soon
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen