Regenschutz

TheRealScotty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
1.436
Reaktionspunkte
143
Irgendwelche Tipps bzgl Regenschutz für die DSLR mit angeschlossenem Tele? :teeth:

zahlt sich der Mehrpreis für die etwas teureren Varianten von zB Thinktank aus?
 
Moin,

Plastitüte, Loch reinschneiden, Objektiv durchstecken und Gummiband um Plastiktüte und Sonnenblende.
 
Moin,

Plastitüte, Loch reinschneiden, Objektiv durchstecken und Gummiband um Plastiktüte und Sonnenblende.

sowas in der Richtung hatte ich ... trotzdem zu feucht darin geworden ... :teeth:


Ich bin nur mit wettergeschütztem Foto-Zeugs unterwegs

da wollen die Finanzen nicht ganz mit :crack: (wobei die 6D eigentlich zumindest Spritzwassergeschützt ist und trotzdem nicht mehr wollte :Pfeif: )
und die enjoyyourcamera Lösungen hatte ich auch schon am Radar

ewa-marine liegt auf den ersten Blick ca. in der selben Preisklasse wie die Thinktank Lösungen
 
Habe den Trick von einem professionellen Sportfotografen. der nimmt für sein 4,0/600 einen Müllsack.

ich vermute mal, den seine Cam und auch das Objektiv von haus aus besser geschützt als meine 6D und die Sigma Spielsachen :hum:

Kondenswasser dürft allerdings auch mitgespielt haben - nur wie das verhindern :-/


(war schon ziemlich nass draussen bei den letzten beiden Einsätzen, bevor die 6D zu streiken begann)
 
Für Leute, die mit Stativ fotografieren: Ich spanne einen Regenschirm in einen Halter, der am Stativ festgeklemmt wird. Er kostete nicht mal 10 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Funktioniert gut, auch das Objektivglas kriegt keine Tropfen ab. Und ich natürlich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten