Regel in Mail - Ablehnen?

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
MoinMoin,

ich möchte gern in Mail eine Regel erstellen, dass bei der Adresse xxx@yyy.com, die e-mail als "Abgelehnt" behandelt wird. Leider ist im Pop-up Menü der Eintrag "Email ablehnen" nicht vorhanden....Was kann ich tun?

Help please :)
blue apple
 
Hm, fände ich auch sehr praktisch, hab aber bisher nix dazu gefunden. Ich fürchte, das ist nicht vorgesehen / wurde vergessen …
 
Schade, jetzt, wo ich darüber nachdenke, möchte ich das auch haben. :cool:
 
Ein Script (apple Script) erstellen (oder googeln etc,) und in den Regeln anwenden.
 
Also, wenn sich Jemand für einen Script zur Verfügung stellt... würde ich auch gerne zugreifen ;)

Manu
 
Vielleicht ist hier was dabei. (> Category > E-Mail)
 
Hmm, danke für den Link...hab aber nichts gefunden. "reject" oder "decline" Mail findet er nichts. Per google bin ich auch nicht schlauer geworden. Wenn jemand mal etwas passendes findet, wäre es möglich hier zu posten? Wäre wirklich seeeeehr nett! :girli:
 
Kannst ja mal schauen ob "bounce" mit dabei ist, so heißt das in mail.
 
Hi Alex,
danke habe den Script gefunden! Habe jetzt die Regel eingestellt, ich frage mich nur ob dann, wenn meine bestimmte Mail abgelehnt wird, der Ablehntext auf englisch ist (script ist auf englisch)....Muss abwarten ob die Regel auch gut funktioniert!
 
Ein Ablehnen einer Mail gibt es in der entsprechenden RFC nicht, daher gibt es auch die entsprechende Funktion nicht offiziell. Lediglich am Mail-Server direkt kann man das einstellen, zumindest courier-pop3 kennt die Funktion.

Einige Mail-Programme bieten ein nicht offizielles bounce an - das heißt, der Empfänger bekommt eine generierte Nachricht zurückgeschickt die suggeriert, der Empfänger wäre unbekannt. Allerdings lassen sich damit nur unbedarfte Anwender schrecken, denn ein Blick in den Header verrät anderes
 
@ blue apple Das weiß ich nicht.

Bei mir wird alles was unerwünscht ist direkt vom Server gelöscht.
 
Ja ich weiß das Ablehnen von mails hat nicht unbedingt viel Sinn. Es ist nur so, dass ich einmal jemandem etwas schicken musste und jetzt bekomme ich immer alle paar Tage/Wochen eine e-mail von dieser Person mit irgendwelche Neuigkeiten (er ist in einer Band). Und anstatt ihm zu sagen, dass er mir nicht mehr mails schicken soll, will ich eben seine Adresse ablehnen lassen.
 
Ich hab auch mal den Fehler gemacht, dass ich SPAM-Mails aurtomatisch abgelehnt habe. Das Problem war, dass in den Mails keine real existierenden Absender-Adressen angegeben waren. Somit bekam ich dann immer anstatt des SPAMs ne lästige Mailer-Daemon-Mitteilung von wegen unbekannter Empfänger. :(
 
Ich hab auch mal den Fehler gemacht, dass ich SPAM-Mails aurtomatisch abgelehnt habe. Das Problem war, dass in den Mails keine real existierenden Absender-Adressen angegeben waren. Somit bekam ich dann immer anstatt des SPAMs ne lästige Mailer-Daemon-Mitteilung von wegen unbekannter Empfänger. :(

Ja, aber er kennt doch die eine abzuweisende Adresse.

Grins, Deinen Fehler hatte ich auch schon mal gemacht. Hatte dann am Montag 230 Mailer Daemons.
 
Zurück
Oben Unten