Refurbished MBP pro und contra

ich hatte auch schon mehrere refurb-geräte, aber wie juniorclub geschrieben hat, gibt es von modell zu modell ersparnis-unterschiede. habe mir letzte woche ein neues mbp bei amazon gekauft - war nur 67€ teurer als ein refurb gerät...

marcip3
 
mein mbp 13" ist aus dem us refurb. läuft bis jetzt super und kein unterschied zum neukauf, nur billiger.
 
kann man eigentlich zu refurbished produkten noch ein apple care dazukaufen?
 
ich bin noch am Überlegen ob ich im Refurb kaufen soll oder nciht, wir haben halt Apple on campus, damit bekomme ich das 13" MBP für 1009€ oder sowas, und im Refurb sinds dann halt nur 10 E weniger...
Und ich habe keine Kredikarte...

Was würdet ihr tun?
Kreditkarte gibts ja notfalls über Eltern
 
Wegen zehn Euro würde ich dann aber ganz sicher nicht überlegen! Neu ist einfach neu...;)

Es bringt ja auch keine Vorteile, wenn du direkt über Apple bestellst!

Gruß
 
Also da würde ich defnitiv zum neuen greifen. Die 10 Euro hat man ja auch noch über ;-)

Lohnt sich nur wenn man richtig was sparen kann ( ab 100 Euro würd ich sagen )
 
Ich sehe das ebenfalls so das der Preisvorteil nicht mehr sonderlich groß ist wenn man die refurb preise mit den normalen Handelspreisen in den gängigen internet shops vergleicht..
Dazu muss man immernoch sagen das die chance ein gerät mit fehlern (Spaltmaß, farbstich im display etc..) bei einem Refurb wesentlich höher ist! Denn es hat ja meistens einen grund warum das gerät zurückgegeben wurde.. und auch kratzer können bei einem refurb vorhanden sein..

Es gibt nur 2 modelle die ich beim refurb shop (bei wirklicher ersparnis) kaufen würde, und das sind Mac Mini und Mac Pro.. beim iMac hätte ich schon ein ungutes gefühl und einen mobilen würde ich niemals refurb kaufen!

Was mich außerdem noch wundert, warum kommt es vor das refurb geräte sonderausstattung haben wenn Apple solche geräte offiziell garnicht zurücknimmt?
 
Einmal Refurb, immer Refurb. Ich habe drei Geräte aus dem Refurb und bin immer damit zufrieden gewesen.

Einmal war eine RemoteControl dabei, die in erbärmlichem Zustand war. Ein Anruf bei Apple und schon habe ich eine nigelnagelneue geschickt bekommen.

Empfehlung!

Eben erst gelesen: Bei 10 EUR Preisunterschied würde ich auch das neue bei Campus bestellen.
 
Was mich außerdem noch wundert, warum kommt es vor das refurb geräte sonderausstattung haben wenn Apple solche geräte offiziell garnicht zurücknimmt?


Apple muss diese Sondermodelle auch rechtlich zurücknehmen, da diese nicht extra für den Kunden angefertig sind, sondern nur konfektioniert werden - ist halt nur eine kleine "Abschreckung" - an der Hotline auf die rechtliche Lage hingewiesen und schon wird auch das Sondermodell zurückgenommen - btw. bei technischen Defekt müssen die eh immer zurücknehmen ;) :cake:
 
hehe, genau das habe ich mir auch gedacht...=)
13" reichen mir, kommt dann noch nen schöner externer Monitor dran, später, wenn SSDs erschwinglich sind kommen mehr RAM und SSD rein, fertig ist die Rennmaschiene ;)
Und portabel ist es auch, ganz wichtig für mich.
:D

freu mich schon, ende des Monats wirds bestellt, hoffentlich sind updates für die MBPs bis dahin raus
 
Habe auch schon mehrere Refurb-Rechner gekauft. Nie bereut. Eine weitere sehr gute Adresse (mein Stammhändler) ist multiware-tn.de
 
Man kann echt Glück haben aber auch furchtbares Pech.

Mein Gerät hatte damals 2 Fehler die mit einer oberflächlichen Überprüfung nicht zu entdecken waren.

Grafikkarte hatte eine Grobkörnige Darstellung und die Airport Karte lies sich nach einem Suspend nicht mehr aktivieren.

Das ärgerliche hierbei ist, es gibt keine Wandelung sondern erst einmal das Geld zurück, nach dem die Ware bei Apple wieder eingetrudelt ist.

Was alles zusammen, so 2 gute Wochen gedauert hatte.
 
Zurück
Oben Unten