Refurbished iMac i5 oder i7 mit "Gastgeschenken"?

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hi Leute,

hat von Euch jemand in letzter Zeit einen iMac 27' i5 oder i7 aus dem refurbished store mit kleinen "Gastgeschenken" erhalten? Mehr Speicher? Größere Platte? Schnellere Prozi? oder gab's nur den Gelbstich umsonst... :rolleyes:

Bin gerade am Überlegen, ob refurbished oder neu...
 
Was sollen den Gastgeschenke sein?
Und warum gibt es sowas im Store?
 
Ich habe im August einen refurbished i5 27" iMac gekauft, der kam allerdings ohne Extra-Geschenk. Aber auch ohne Gelbstich ;-)
 
Moin,
habe vor knapp zwei Wochen einen refurbished i7 iMac gekauft und kam ebenfalls ohne "Gastgeschenk"
Ansonsten aber alles perfekt verarbeitet und keinen Gelbstich ;)

Gruß
 
Die Chance einen der ok ist aus Refurb zu bekommen ist grösser als bei einem neuen. Die aus Refurb sind ja "fehlerbeseitigt". Neue eher "fehlerhaft" ...lol. Hoffe du verstehst was ich meine.
 
Ich vermute allerdings, dass Apple gelbstichige und fiepende Displays nicht als Produktmangel ansieht und demnach auch nicht repariert. Die iMacs werden einfach so lange hin und hergeschickt bis sie jemand behält. Da die Geräte aus dem Refurb aber mindestens einmal zurückgegeben wurden, wäre demnach die Chance einen mit "Serienfehlern" zu bekommen höher als bei einem Neukauf.
 
Ich vermute allerdings, dass Apple gelbstichige und fiepende Displays nicht als Produktmangel ansieht und demnach auch nicht repariert. Die iMacs werden einfach so lange hin und hergeschickt bis sie jemand behält. Da die Geräte aus dem Refurb aber mindestens einmal zurückgegeben wurden, wäre demnach die Chance einen mit "Serienfehlern" zu bekommen höher als bei einem Neukauf.

ich habe die letzten drei meiner Apple-Rechner so gekauft und ich kann Dir versichern das es bei denen nicht so war! Da Apple die selbe Gewährleistung geben muß, wären sie auch nicht gut beraten so etwas zu tun!
 
Wie gesagt, das ist meine Theorie. Es muss ja nicht zwangsläufig jeder zurückgegebene und demnach im Refurb angebotene iMac diese Mängel haben. Aber WENN Apple wirklich jeden iMac prüft und alle Mängel abseits der Serienstreuung beseitigt, dann versteh ich nicht warum ich und andere auch gelbstichige und fiepende iMacs erhalten haben. Also entweder werden die iMacs nur sehr oberflächlich geprüft oder Apple sieht kein Problem mit den Displays.
 
Ich vermute allerdings, dass Apple gelbstichige und fiepende Displays nicht als Produktmangel ansieht und demnach auch nicht repariert. Die iMacs werden einfach so lange hin und hergeschickt bis sie jemand behält. Da die Geräte aus dem Refurb aber mindestens einmal zurückgegeben wurden, wäre demnach die Chance einen mit "Serienfehlern" zu bekommen höher als bei einem Neukauf.

Sehe ich genauso, die chance einen mit Gelbstich zu bekommen ist beim Refurb gerät höher, da es an für sich kein Fehler ist..
 
kommt mal zum thema zurügge :) wasn nun das gastgeschenk?
 
Na eben etwas bessere Ausstattung als "ab Werk" ;)

Zum Beispiel mehr RAM oder eine größere HDD ;)
 
als geschenk ist gemeint das refurbis geräte manchmal mehr speicherplatz, größeren ram oder einen schnelleren prozessor haben.
 
Na, ich denke, der TE meint, daß manchmal bei Refurb-Geräten eine größere Festplatte oder mehr Speicher verbaut ist (vom Vorbesitzer her) ...
... mein Partner hat einen Refurb-iMac (kein i5, Vormodell), da war nix bei. Leider. ;)
 
Genau darauf wollte ich hinaus... Manchmal ist einfach mehr drin beim refurbished. Was den Gelbstich angeht, so hoffe ich halt mal. Heute bestellt.
 
Denke mal die Chancen einen "Mehrwert" zu bekommen, ist bei den i7 Modellen bestimmt höher. Wer schon das Highend-Modell bestellt, der kann sich auch die heftigen Aufpreise für Apple-Ram und Apple-HDs leisten ;-)
Also mein i5 kam auch ohne Extras, hab auch leider einen Subpixel-Defekt auf der linken Seite. Aber der Aufwand mit Zurückschicken, auf Geld warten, neu bestellen UND dann wieder nen defekten Pixel haben, das war es mich nicht wert.
Inzwischen seh ich den Defekt schon gar nicht mehr. Klar andere werden sagen "..für so viel Kohle muss das Display 100% sein". Aber Apple gibt ja ne Fehlerklasse an und da kann es quasi bei jedem Display defekte (sub)pixel geben.
Und auf mehrere Monate hin und her hatte ich keinen Bock ;-) Dafür ist die HD in meinem i5 nicht zu hören, ist ne WD verbaut und mein Display pfeift nicht ;-) Na wenigstens etwas...
 
So, der iMac ist tatsächlich in 24h hier angekommen - ziemlich gut! Aber ohne "Geschenke".

Leider hat er in der Mitte des Displays einen leichten Gelbschatten... bin mir jetzt noch nicht ganz sicher, ob ich mich damit anfreunden kann...
 
Wie erkennt man denn einen solchen "Gelbschatten" ? Hatte da schon bisschen war drüber gelesen, das es wohl öfter mal im unteren Bereich gelbliche Verfärbungen geben soll. Hab ich bei mir irgendwie ned finden können.
 
Vielleicht ist dein iMac auch fehlerfrei ;) Such dir ein komplett weißes Bild und betrachte es im Vollbildmodus, so dass der komplette Bildschirm weiß ist. Dann kannst du ein Foto mit einer Digicam machen und z.b. einen oberen und einen unteren Bildausschnitt direkt nebeneinanderlegen und vergleichen, oder einen von oben und einen aus der Mitte.
 
Dafür gibt's ganz einfach dies:

http://imac.squeaked.com/test.php

Also bei mir ist die gaaaanz leicht gelbliche Abschattung nicht (nur) am unteren Rand sondern wie ein umgekehrtes "T" - also unten quer, aber zu den Rändern weniger werdend und dann in der Mitte nach oben... Es fällt aber nur auf mit zwei halbzugekniffenen Augen und einem gewaltigen Willen Probleme zu sehen, wo keine sind ;-) Mein MBP hat bei dem Testprogramm übrigens auch eine leichte Abschattung in der gleichen Form...

Also ich behalte die Kiste! Extrem geile, große Arbeitsfläche - kein Vergleich zu meinem gestorbenen iMac 20' plus 20' Formac extern (wenn's pixelmäßig auch rechnerisch mehr sein könnte?)
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch gerade sehr positive Erfahrungen mit dem Refurb-Store gemacht. Ich habe auch in der Vergangenheit dort häufiger gekauft (Mac mini, MacBook Pro) und nie Probleme gehabt...
Nun habe ich mir Sonntag (20:13 Uhr) ein MacBook Air 13" / 4GB RAM/ 256 SDD bestellt, am Montag die Versandnachricht erhalten und heute vom netten UPS-Mann den weißen Karton bekommen. Bin nun gerade beim einrichten (schreibe noch auf dem MBP) und stelle mit Freude fest, dass 8GB RAM verbaut sind. Seriennummer stimmt mit der Verpackung überein und dort steht (wie auch auf LS und Rechnung) 4 GB. Danke Apple! Gerade beim Air freut man sich über das Upgrade ja ganz besonders... ;-)
 
Zurück
Oben Unten