Refubished iPad 1 jetzt kaufen ?

pdm82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
794
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen.
Brauche mal kurz ein paar Meinungen zur Entscheidungsfindung.

Aktuell gibt es ja das erste iPad günstig im Refubished Store. Eigentlich wollte ich mir jetzt das aktuelle Modell kaufen und dann im Frühjahr auf das iPad 3 umsteigen. Meint ihr das iPad 1 ist bis dahin ausreichend oder ist das Teil schon ziemlich lahm? Machen sich die Abmessungen oder das Gewicht so stark bemerkbar? Überwiegend gehts wohl ums Surfen, Mailen etc. Spiele wohl nur Casual Games.

Bin auf eure Meinungen gespannt.
 
Für deinen Anwendungszweck wirds reichen.

Würd aber nicht kaufen und lieber fürs iPad 3 sparen, weil das sicher nicht billig wird ;)
 
Entgegen der hier leider vorherrschenden Meinung das alles mit Erscheinen eines Nachfolgemodells hoffnungslos veraltet ist - finde ich das iPad 1 wenn man es günstig bekommt absolut ausreichend für:
- Mails lesen und schreiben
- Kontakte und Kalender einsehen/pflegen
- vom Sofa aus googeln und im Internet was nachlesen
- diverse nützliche Apps wie Wetter, Anrufliste, TV-Zeitschrift etc.
absolut ausreichend.

Wenn du auf die (nicht gerade tolle) Kamera verzichten kannst und das Teil nicht als Spielekonsole nutzen willst solltest dir auch das iPad 1 gute Dienste leisten.
 
Das iPad egal ob 1 oder 2 soll dann wieder verkauft werden.

Ist die Geschwindigkeit denn ok oder eher schon nervig. Hat evtl. jemand einen Vergleich zum iPhone 4?
 
Die Kameras sind ja eh ein Witz. Hoffe da kommen beim 3er endlich gescheite rein.
 
Bin glücklich und zufrieden mit meinem iPad 1. Gen welches ich mir vor ca. einem Monat gekauft habe. Möchte es nicht mehr missen, trotz vorhandenem MBP und iPhone 4.
 
Habe hier sowohl ein iPad 1 und ein iPad 2. Der größte Vorteil ist noch, dass das 2er besser in der Hand liegt, da dünner und leichter.
Von der Geschwindigkeit beim surfen merkst Du fast gar nichts, das ist nicht relevant. Nun, iOS 5 hat es auch, was will man mehr. Vermutlich wird es kein iOS 6 haben, aber wenn du eh auf das iPad 3 mal umsteigen willst, dann sollte das zur Überbrückung mehr als ausreichen.
 
Mal eine ganz andere Frage: Warum ist dir jetzt klar, dass du in einem Jahr ein iPad 3 brauchst? Was hat Apple denn schon von neuen Funktionen verraten? Wann kommt es?

Ich verstehe das einfach nicht: Kauft wenn ihr etwas braucht, dieses ganze: "nur übergangsweise bis zum neuen Gerät" finde ich Unsinn, es gibt immer einen Nachfolger und muss man den immer sofort haben? Wenn jetzt ein iPad 1 reicht kauf es und warte bis es nicht mehr reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Ich hoffe beim iPad 3 einfach auf ein Retina Display und vor allem auf bessere Kameras. Gerade, da die aktuellen Macs mit HD Kameras ausgestattet werden sehe ich das beim iPad nur als logische Konsequenz auch kommen. Mir ist eine gute Frontkamera wichtig, da ich oft mit der Familie und Freunden per Facetime / Skype kommuniziere. Aus diesem Grund und den aktuellen Preisen im Refurbished Store denke ich halt gerade über eine Übergangslösung nach.

Hoffe etwas Licht ins Dunkeln gebracht zu haben. :)
 
Zurück
Oben Unten