Refresh-Button

U

ulle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!
Ich arbeite mit GoLive und stosse momentan an meine Grenzen. Ich möchte einen Button auf eine Seite setzen, der mir ein Bild neu lädt, wenn der Besucher draufklickt. Im Prinzip das gleiche, was der Browser macht, wenn man auf den "neu laden"-Knopf im der Browserleiste klickt. Der Grund: das Bild kommt von einer Webcam eines Homeservers. Irgendwie landet es einmalig im Cache und dann muss ich die Seite ständig neu öffnen, um das Bild zu aktualisieren. Aus gestalterischen Gründen habe ich die Browserleiste ausgeschaltet, das Bild öffnet über die Aktionen in einem Extra-Fenster.

Also muss ein Button zum Refreshen (wahrscheinlich als Layer) drauf.

Wer weiss Rat???????

Ulle
 
Hallo HäckMäc,

leider nein, die Seite baut sich zwar alle xx Sekunden neu auf, das Bild wird aber leider nicht ausgetauscht. Ich bin mehr der Drag'n'Dropper, von daher eine weitere Frage: eine refresh-HTML-Zeile speziell für Bilddateien gibt's nicht???

Danke für alles, was kommt.
 
Zurück
Oben Unten