Refog Keylogger entfernen

D

dennismbp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey, also ein Kumpel hat bei mir den refog keylogger installiert, und ich versuche nun vergebens das programm zu deinstallieren.

ich habe im Internet gelesen dass das spyware sein soll, weshalb ich das programm umso schneller runterhaben möchte.
Und da meint Apple dass man sich keine Sorgen um Viren machen muss ;(

Hat einer irgendeine Idee?
Ich wäre unendlich Dankbar.

Gruß
 
Und da meint Apple dass man sich keine Sorgen um Viren machen muss ;(

Zu erst mal: Es ist kein Virus, sondern – wie auch von dir gesagt – Spyware.

Und zweitens: Was hat Apple damit zu tun, wenn du deinen Freund auf deinem Rechner Zeugs installieren lässt?
 
Danke das hilft mir.

hast du ne idee wie ich das wieder runterbekomme?
normal deinstallieren geht nämlich nicht
 
ich benutze zum Beispiel Appcleaner, aber der zeigt das nicht an.
und normal Löschen geht auch nicht, da die Datei im Finder nicht angezeigt wird.
 
wenn du ganz sicher gehen willst, bleibt dir nur noch eine komplette neuinstallation, HD löschen mit nullen überschreiben und alles neu aufspielen,

oder kaufe dir eine neue HD
 
Na dann such das Ding und deinstallier es.
Wird dazu wohl eine Deinstallationsroutine des Herstellers geben.

EDIT:
Und du wirst ein Passwort von deinem "Freund" brauchen.
Zusätzlich bietet Master-Passwortschutz folgende Vorteile: selbst wenn die Nutzer über das Programm erfahren, können sie die Software nicht deinstallieren oder umgehen. Sie werden weiterhin Berichte über Online- und Offline-Aktivitäten Ihrer Kinder oder Ehepartner bekommen.
 
How to Uninstall
To Uninstall Refog and a Monitoring Tool run Refog Viewer as described in «How to Launch». Then click «Monitoring > Uninstall...» menu (This menu can also be accessed by using Refog icon in application toolbar). A confirmation dialog will appear.
If you wish to completely erase collected information and screen shots then check «Delete Logs and Screen Shots» option. This action is permanent and cannot be undone.
Click «Remove» button in a dialog sheet that appears. You will be prompted for a password to continue.
Your Mac will no longer be monitored. If you did not choose to erase collected information, then you can download and reinstall Refog later to view that information.


steht da aber den punkt monitoring (überwachung) gibt es zum Beispiel garnicht.



er meinte es gibt kein passwort
 
mache die HD platt und tritt deinem Kumpel mal ganz kräftig irgendwo in den Allerwertesten ;)
 
wenn ich sie mit dem festplatten dienstprogramm platt mache, muss ich dann das ganze betriebssystem und ilife nocheinmal neu installieren?
 
ja klar, was denkst denn du, ALLES MUSS NEU installiert werden
 
ok. mist.

hast du ungefähr eine ahnung wie lange es braucht das snow leopard und ilife 11 wieder drauf zu machen?
 
das geht recht fix, ca 1 std, das löschen und mit nullen überschreiben dauert länger ;)

was hat sich dein kumpel eigentlich dabei gedacht ?
 
nun das geht, ich werde meine ganzen dateien auf der externen platte speicher und dann loslegen.

überschreibt das festplatten dienstprogramm alles von alleine mit nullen?
 
überschreibt das festplatten dienstprogramm alles von alleine mit nullen?

ja klar, dauert aber eben, dann alles neu einrichten accounts, etc...... kostet schon eine weile zeit ,
denke dir schon mal eine schlechtigkeit für deinen kumpel aus ;)
 
#1
Werden solche Beiträge eigentlich zum Sendeschluss von KIKA gelöscht?
Es ist schon nach 21:00 Uhr!
 
Nullen der Einsen kannst Du dir aussuchen
 
…Und da meint Apple dass man sich keine Sorgen um Viren machen muss ;(

Es gibt ja auch Menschen die behaupten, dass ein Mac für jeden geeignet ist. :rolleyes:

Mit Nullen überschreiben brauchst du nicht.
 
Zurück
Oben Unten