reflecta 4000 - problematischer Filmeinzug

L

le_horge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi allerseits

ich habe seit kurzem auch reflecta 4000 mit Silverfast AI, allerdings habe ich immer und immer wieder Probleme mit dem Filmeinzug, wenn ich gerollte Filme nehme. Versuche ich, sie richtig einzuführen (Biegung nach unten), gelingt das garnicht. Mit Biegung nach oben gelingt es bei einigen Filmen mit viel Fummeln, bei manchen geht es trotzdem garnicht. Und einige Filme, die es bis zum Filmeinzug schaffen, die kann er zwar (beim prescann) durchziehen, aber manchmal klemmt das Ende des Films dann beim Rückspulen für den Feinscan! (Scheint ja irgendwie auch logisch zu sein, wenn der Film sich in eine andere Richtung biegt, als die interne Filmführung ...

Vielleicht hat jemand noch einen tollen Tipp, der mir weiterhilft.
Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten