rEFIt kann nicht deinstalliert werden!

O

olli321

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.

Also ich kann nicht mehr booten auf meinem MacBook Pro 10.9.5 weil ich dummerweise rEFIt installiert habe ohne vorher eine Partition zu machen. Das Grausame ist, dass ich auch mit dem USB Stick nicht zu Diskutility oder zu den Startup Optionen komme, weil auch dieser (hergestellt mit TransMac) nicht funktioniert. NVRAM auch schon resetted. In SingelUserMode keine chance weil alles ReadOnly ist. Die bless Befehlszeile spinnt wegen dem gleichen Grund ebenfalls.
Habe dann die HD rausgeschraubt und selbstständig die zwei Ordener EFI und den in StartupItems gelöscht bzw verschoben. Aber auch hier kein Erfolg. Der Mac zeigt den Balken an um sich wahrscheinlich zu reparieren, dann schaltet er sich aber einfach aus. Beim USB Stick passiert einfach gar nichts auch nach 30min.
 
Eine Lösung die ich im Netz gefunden habe soll angeblich mit COMMAND plus R funktionieren.
 
Ich hab damals (falls du noch ein CD Laufwerk drinn hast) von einer alten Mountain Lion DVD gebootet, da kam ich ins Recovery. Mit USB Stick und CMD+R gings bei mir damals auch nimmer.
 
single user read write auf /
Code:
/sbin/mount -uw /
---
warum das alte refit und nicht refind?
 
rEFInd heisst das scheinbar neuestens.
aber irgendwie versteckt sich das,
wenn ich mal irgendwie mal wieder in einer GRUBe bin und exit eingebe kommt rEFInd.:)


schreib das gerade unter elemtary os, auf externer platte.
bin aber wirklich absolut neu bei linux.

werde die usb platte nun am hackintosh und win 7 durchprobieren.
bin gespannt was da möglich ist.

übrigens die magic maus lies sich natürlich nicht koppeln.
dann wurden die batterien auch noch heiss,
:rolleyes:

edit:
ubuntu auf der externen HDD ist im häcki schon mal bootbar.
allerdings nur wenn alle anderen internen HDDs abgesteckt sind.
wundert mich nicht, denn da sind tony macs geklautes clover und der win 7 bootmanger am werkeln.:eek:
gibt IMHO konflikte.

ziel wäre es eine externe USB HDD zu haben die:

1.linux auf dem MBP bootet (ohne win, ohne bootcamp)
2.mein hackintosh zur tripple boot maschine macht.

ob da eine grosse sata HDD im häcki wohl die beste lösung ist?
will heissen, OSX ML, WIN7 und Linux auf dem hackintosh auf einer HDD.
bootloader mit linux auf der externen HDD.

klingt kompliziert, ist aber doch nachvollziebar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten