Referenzen veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von Nachtgestalter, 14.04.2005.

  1. Nachtgestalter

    Nachtgestalter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Hallo Zusammen,

    eine Frage zur Veröffentlichung von Referenzprojekten im freien Markt.
    Ein Kunde aus der Industrie, für den wir die Homepage aktualisieren, möchte nun wissen, ob es rechtlich in Ordnung geht, wenn er seine Referenzen angibt, ohne eine schriftliche Freigabe der genannten Firmen zu haben? Habt ihr da einen Tipp für mich, oder eine Page im Netz wo man das nachlesen kann?

    Herzlichen Dank
    Nachtgestalter
     
  2. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Solange und soweit die Fakten stimmen, d.h. nichts zugedichtet oder übertrieben wird, steht dem m.E. nichts entgegen.
    Es ist ein wahrer Fakt, soweit keine Verschwiegenheitspflicht besteht oder eine derartige Verpflichtung unterschrieben wurde (ggf. in den AGBs).
    Eine schnelle Abhilfe ist dennoch ein Mailkontakt mit den betreffenden Firmen, um niemanden "sauer" zumachen.
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Genau. Nachfragen ist "nett" und pflegt den Kontakt. :)

    Gruß Difool
     
  4. Nachtgestalter

    Nachtgestalter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2003
    Ok, so hab ich es mir auch gedacht ...
    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Referenzen veröffentlichen
  1. asylum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    522
  2. Arbraxas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.296
  3. danu
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.660

Diese Seite empfehlen