Redakteur für Mac Blog gesucht

Kush

Kush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer tatkräftigen Unterstützung für meinen Mac Blog.

Ich veröffentliche in regelmässigen Abständen Reviews und Test zu Apps für iPhone, iPad und Mac.

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
1. deutsche Rechtschreibung sollte beherrscht werden.
2. ein Mac und/oder ein iPhone besitzen.
3. spass am schreiben und ein wenig Zeit dafür opfern zu können.

Ich kann euch leider anfangs nicht sehr viel Bieten, Geld wird aktuell noch keines mit dem Blog verdient. Allerdings könnt ihr aber die neusten Apps und Programme für den Mac kostenlos benutzen (Promo-Code).

Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat in seiner Freizeit an einem Mac Blog zu arbeiten.

Hier mein Blog, hiermit könnt ihr schon mal Eindrücke sammeln: www.fratoro.me

liebe Grüsse
Kush
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kush,

hast gerade eine PM von mir bekommen :-D.
 
Kannst du mal einen Link zum Blog posten, wenn dieser schon existiert?
 
die Adresse zum Blog gibt es per Privater Nachricht.
 
Du suchst also nur Leute, die für den Blog schreiben... keine, die ihn lesen? ;)
 
;) doch natürlich Leser sind auch gesucht. Für den Fall kann ich gerne hier den Blog posten: www.fratoro.me
Ich wollte hier nur keine Werbung machen :)
 
... Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:
1. deutsche Rechtschreibung sollte beherrscht werden.

... Du brauchst 'n Lektor, keinen Redakteur :)

Marketcircle war mir schon zuvor bekannt dafür, grossartige Mac Apps, zu entwickeln.

Billings ist eine super Anwendung, ideal für Selbständige Designer und Web Entwickler.
Aber auch für andere Zeitgebundenen Berufe ist diese App hervorragen_ geeignet.

Mit Billings, wird protokolliert, wie viel Zeit man für seine Arbeit verwendet hat.
Ich für meinen Teil werde Billings in Zukunft im privaten Bereich einsetzten, wenn ich mal wieder eine Webseite Designe oder irgendetwas in PHP entwickle​
.

usw. usf. ...

Von 'Stil' reden wir mal gleich gar nicht ...- Hobbyprojekt, richtig? ;)

==edit==
ah, Schweizer ... dann ist 'grossartig' richtig, sorry!!
 
Ja, ich bin Schweizer, da gibt es dieses sinnlose ß nicht. Ich könnte mich täglich drüber aufregen wenn ich im Web oder in Büchern auf das ß stosse.
Und ja, es ist ein Hobbyprojekt, ich bin nicht gerade der beste Schreiber und ich führe diesen Blog nur in meiner Freizeit und nur als Hobby.

Diese von dir genannten Fehler finde ich jetzt nicht gravierend, da gibt es weitaus schlimmere Webseiten wo noch viel mehr Schreibfehler auftauchen.
Ganz zu schweigen von Beiträgen, die manche Benutzer hier so schreiben.
 
... Diese von dir genannten Fehler finde ich jetzt nicht gravierend, ...

Da sei Dir gegönnt ... sind sie aber. Wenn ich aus Neugier in den ersten Zeilen Deines 'Blogs' gleich so dermaßen (ätsch! ;) ) ausgebremst werde, denn Fehler tun das, dann verlier' ich unglaublich schnell das Interesse. Die Konkurrenz ist groß, tschüß und das war's.

Ich unterscheide da auch wohlfeil zw. 'Alltagskommunikation' (=was wir beide hier gerade tratschen) und 'kommerziellen/redaktionellen//'öffentlichen' Inhalten.
Und zum Geld-verdienen, s. Dein post#1, sollten ein paar Standards erfüllt werden.

Viel Spaß & Erfolg damit! :D
 
Danke dir für deinen Beitrag, ich werde mir für die Zukunft vormerken meine Inhalt vor dem Veröffentlichen nochmals durchzugehen und eventuell sogar einem zweiten zur Korrektur zuschicken.

Ja Konkurrenz gibt es viele in diesem Bereich, allerdings möchte ich aus der Masse herausstechen und mich mit dem wichtigsten Ziel: Reviews, beschäftigen.
Newsblogs gibt es viele, doch richtige Review Blogs kenne ich nur sehr wenige.

liebe Grüsse
 
Sry für OT,

aber wenn ich ein ,ß' finde, dann freue ich mich immer wie ein Schneekönig. Bei all den ,Sonderzeichen', die Spanier, Franzosen, Schweden, Dänen, Finnen, Ungarn , Russen etc. alle haben, da dürfen wir uns neben drei mickrigen Umlauten doch wohl auch ein ,ß' leisten! :jaja:
 
Um mal vom Thema Rechtschreibung weg zu kommen, ich finde den Blog inhaltlich sehr interessant und habe mir ein Bookmark gesetzt. Im Vergleich zu den meisten News Seiten werden Programme vorgestellt zu denen man sonst selten ein Review findet und die Tips sind auch nicht schlecht.
 
Hast Post. :)
 
Jo, ich habe auch ein Bookmark erstellt, habe aber leider kein Interesse als Redakteur/Lektor.

Wie läuft die Seite so?
 
Achso, ich dachte das wären deine Verbesserungen.
 
Finde den Blog auch cool.
 
ich finde den Blog inhaltlich sehr interessant und habe mir ein Bookmark gesetzt. Im Vergleich zu den meisten News Seiten werden Programme vorgestellt zu denen man sonst selten ein Review findet und die Tips sind auch nicht schlecht.
Vielen Dank für das Lob, ich versuche etwas neues zu gestalten und nicht nur einen einfachen News Blog betreiben.

Jo, ich habe auch ein Bookmark erstellt, habe aber leider kein Interesse als Redakteur/Lektor.
Wie läuft die Seite so?
Die Seite läuft eigentlich recht gut, dafür, dass ich noch nicht so lange daran arbeite!
Die Artikel sind bei Google in einer angemessenen Position vertreten und Besucher kommen auch ein paar vorbei. Natürlich ist nach oben hin keine Grenze gesetzt, ich bin froh über jeden Besucher :)

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Ihr von der Rechtschreibung wieder zu meinem eigentlichen Thema zurückkehren würdet.
Ich werde mir für die Zukunft hinter die Ohren schreiben, dass ich die Artikel zuerst noch einmal durchlese und korrigiere bevor ich diese veröffentliche.
 
Zurück
Oben Unten