Recovery Partion fehlt

K

Kinzal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
1.038
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

mir fehlt scheinbar die Recovery Partionion auf meinem MBP. Dadruch das mir diese Partionion fehlt, kann ich leider mein Mac Suchen nicht aktivieren. Wie bekomme ich die Partion wieder? Internet Recovery installiert leider nur Mavericks, ist das normal? Ich habe es aber mal installiert und danach über den App Store auf El Capitan geupdatet, leider wurde dadruch die Recovery Partionon nicht mit installiert. Danach habe ich El Capitan noch mal geladen und installiert, aber auch hier leider wieder ohne Recovery Partition.

Danke euch
 
Die Internet-Recovery stellt immer das MacOS auf dem Mac her, mit welchem es auch ausgeliefert wurde.
 
Wie bekomme ich die Partion wieder?
Mac OS X einfach über die bestehende Installation drüber installieren.
Internet Recovery installiert leider nur Mavericks, ist das normal?
Ja, das ist normal. Die Recovery wird nicht mit einem Update aktuallisiert, das geht nur mit neu drüber installieren.
Danach habe ich El Capitan noch mal geladen und installiert, aber auch hier leider wieder ohne Recovery Partition.
Wie genau hast du das gemacht? Ich hatte das selbe Problem dieser Tage bemerkt: El Capitan geladen und über meine Installation installiert, Recovery ist da. Das sollte bei dir auch funktionieren.
 
Genau das habe ich ja gemacht, über die bestehende El Capitan Installation noch mal El Capitan geladen. Internet Recovery > Update aus App Store auf El Capitan > El Calitan erneut aus dem App Store geladen und erneut installiert.
 
Und immer noch keine Recovery? Das ist dann aber seltsam. Andere Möglichkeit wäre, dass du deine Daten sicherst, die Festplatte löschst und einen Cleaninstall durchführst, z.B. El Capitan Installationmedium auf einen USB-Stick packen.
 
Nein, hat zu keinem Erfolg geführt. Auch das habe ich schon gemacht :(

Wenn die Recovery Partipn vorhanden wäre, dann würde ich das doch sehen wenn ich beim booten die Alt-Taste gedrückt halte, richtig?
 
Das Tool DiskMaker X kann man ohne Problem nutzen um einen USB Stick zum Installieren von OS X zu erstellen? Oder gibt es eine bessere Methode?
 
Wenn die Recovery Partipn vorhanden wäre, dann würde ich das doch sehen wenn ich beim booten die Alt-Taste gedrückt halte, richtig?
Öhm, nein. Da sieht man die nicht unbedingt. Zumindest sehe ich die bei mir nicht wenn ich mit ALT starte.
 
Zurück
Oben Unten