Recovered Files nach Einschalten???

  • Ersteller VolkerWorringer
  • Erstellt am
V

VolkerWorringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
701
Reaktionspunkte
62
Hallo,

ich habe immer wieder "Recovered Files" nach einem normalen Aus- und wieder Einschalten meines MBP im Papierkorb.

Auffällig ist, dass ...

a) es immer wieder Fragmente aus meinem iWeb-Projekt sind, obwohl iWeb beim Ausschalten gar nicht geöffnet war.
b) es erst auftrat, nachdem ich die interne Festplatte gegen eine Seagate Momentus 500GB ausgetauscht habe.

Nochmal - ich rede hier nicht vom einem Crash, Bluescreen oder sonstigen Katastrophen, sondern von einem normalen Aus- und späterem Wiedereinschalten.

Jemand eine Idee?

Gruß, Volker.
 
Volker, das gleiche beobachte ich auch bei mir. Nach Meinung von Apple ist das völlig unbedenklich.


Apple hat dazu folgendes Veröfentlicht:

In Ihrem Papierkorb werden "Recovered Files" angezeigt

Nach einem Neustart Ihres Computers werden in Ihrem Papierkorb u. U. ein oder mehrere Ordner mit der Bezeichnung "Recovered Files" angezeigt.

Bei den Dateien in diesem Ordner handelt es sich um temporäre Dateien, die von Mac OS X-Programmen verwenden wurden. Temporäre Dateien werden im Normalfall vom jeweiligen Programm gelöscht, sobald es diese nicht mehr benötigt. Wird ein Programm unerwartet beendet, werden die temporären Dateien möglicherweise nicht vom Programm gelöscht. Wenn Sie Ihren Computer neu starten, bewegt Mac OS X diese temporären Dateien in den Papierkorb.

Sie können nützliche Dateien wiederherstellen, indem Sie sie aus dem Papierkorb bewegen. In den meisten Fällen sind die temporären Dateien jedoch nicht wichtig und Sie können Ihren Papierkorb bedenkenlos leeren. Wenden Sie sich an den Hersteller des Programms, wenn Sie sich hierbei nicht sicher sind.



Quelle: docs.info.apple.com/article.

Gruß Keule
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VolkerWorringer
Zurück
Oben Unten