Recovered files im Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schwuppdiwupp, 24.09.2005.

  1. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.07.2005
    Hi!
    Seit ich mit Tiger arbeite, inzwischen mit 10.4.2, finde ich bei etwa jedem zweiten Start, "recovered files" im Papierkorb vor, die ich dann entferne. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Ordner wie "com.apple.mail.drag" oder "com.apple...mp.qffhUZ". In jedem Fall hängen die wiederentdeckten Ordner mit dem Mail-Programm zusammen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, was da vor sich geht? Wie kann ich das Problem lösen und dafür sorgen, daß in Zukunft nicht bei jeden 2. Bootvorgang wiederentdeckte Mailordner in meinem Papierkorb vor sich hindümpeln?
    Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer sehr dankbar!
    Grüße,
    schwuppdiwupp
     
  2. scuba

    scuba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Hab das Selbe Phänomen. Weiss denn keiner ne Antwort?
     
  3. kaeptnblaubeer

    kaeptnblaubeer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2003
    Geht bei mir auch so.

    *nachvornschieb*
     
  4. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Die "Recovered Files" sind schlicht Reste der Tiger-Internen Systemreinigung
    beim Booten und können ohne Bedenken gelöscht werden. So weit mir
    bekannt ist, werden diese Reste in einer der nächsten Versionen von Tiger
    nicht mehr für den Benutzer zu sehen sein. Oder um es anders auszudrücken:
    Es ist kein Bug oder dergleichen, sondern (leider) derzeit normal, das man
    dieses Files zu sehen bekommt, resp. der Papierkorb "voll" ist.
     
  5. lindic

    lindic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Bei mir liegt auch hin und wieder was im Papierkorb. Ist aber gar nicht schlimm, kann man einfach so löschen: klick mich :)
     
Die Seite wird geladen...