Rechtslage radio.blog

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von whitegerber, 01.06.2006.

  1. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    Hallo Macuser, ich habe kürzlich den php- und Flashbasierten Player von http://www.radioblogclub.com/ gefunden und halte die Idee für sehr nett. Bevor ich das auf meine eigene Webseite einbaue, wollte ich hören was ihr davon haltet. Das Prinzip ist, dass man Musikdateien lokal in ein kleines mp3 konvertiert und es als *.rds Datei speichert. Das ganze wird dann beim Aufruf der Webseite gestreamt. Wie ist die rechtliche Lage einzuschätzen? Angenommen ich speichere das Lied XY als mp3 (CD habe ich gekauft) und biete es Besuchern meiner Seite zum anhören an - ist das rechtens? Vielen Dank
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Der Kauf der CD berechtigt dich nicht dazu, die CD "öffentlich zugänglich" zu machen. Dieses Recht müsstest du nachkaufen -> GEMA.
     
  3. whitegerber

    whitegerber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2004
    schade, auch wenn ich sowas befürchtet hatte :( Danke jedenfalls für die schnelle Info!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtslage radio blog
  1. Rappy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    181
    Kirzz
    04.11.2016
  2. Blebbens
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    648
    Maikiii
    22.03.2015
  3. KrisAusEU
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.346
    mariosi
    27.11.2013
  4. man0l0
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.073
    man0l0
    05.09.2012
  5. Yllia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    581
    Yllia
    12.06.2011