Rechtschreibprüfung in Thunderbird 1.5 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von PilotX, 12.01.2006.

  1. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    hab mir grad das neue Thunderbird 1.5 installiert. Leider bekomm ich das Programm nicht dazu die Rechtschreibung auf Deutsch zu prüfen. Ich kann die deutsche Rechtschreibung zwar installieren, jedoch unter Einstellungen nicht auswählen. Und nun unterstreicht er jedes Wort rot.

    Was mache ich falsch?

    Danke
    Daniel :)
     
  2. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    habs hinbekommen .


    1. thunderbird öffnen
    2. Menü > einstellungen -> rechtschreibung "pakete herunterladen" wählen.
    dein browser öffnet nun die webseite mit den paketen
    3. auf "extras" und dann erweiterungen klicken klicken (im thunderbird)
    4. auf den link "deutsch" >linke maustaste und in das fenster der erweiterungen ziehen...

    das wars -)
     
  3. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Danke hat funktioniert.

    *freu* :D
     
  4. little dragon

    little dragon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Bei mir geht das irgendwie auch nicht. Wenn ich die Datei auf den Rechner lade und dann unter Thunderbird Tools>Extensions gehen. Dort Install wähle und die Datei auf der Platte auswähle passiert überhaupt nichts.
    In den Einstellungen kann ich dann auch kein Deutsch auswählen.

    Was mache ich falsch?
     
  5. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    das ist relativ einfach zu erklären: DU kannst NICHT lesen.. was ich geschrieben habe.. dann klappt es auch mit dem Wörterbuch
     
  6. little dragon

    little dragon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Hmm wenn du meinst. Es funktioniert auch nicht, wenn ich es mache, wie du es beschrieben hast.
    Oder ich erkenne in deiner Beschreibung nicht den Unterschied zu meiner Vorgehensweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2006
  7. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    vielleicht sollterst nochmal von vorn beginnen und meine beschreibung

    schritt für schritt befolgen.... dann klappt es auch
     
  8. maci23

    maci23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2003
    Ich kann sehr wohl lesen, ich habe es auch so gemacht.

    Was wichtig ist, dass du Admin Rechte brauchst!

    Nur es funktioniert trotzdem nicht.

    Ich wähle zwar Deutsch für Rechtschreibung aus, es ändert aber nichts daran.
    Thunderbird will bei mir die deutsche Rechtschreibung nicht.

    Gruß
    Georg
     

Diese Seite empfehlen