Rechtschreibprüfung futsch

mekkablue

mekkablue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
737
Reaktionspunkte
48
Die Cocoa-Rechtschreibprüfung funktioniert auf meinem OS X (auch in verschiedenen Usern getestet) nicht mehr. Alle Menüpunkte unter Bearbeiten > Rechtschreibprüfung sind wirkungslos, d.h. ich kann die Menübefehle aufrufen, aber es passiert nichts, keine Rechtschreibpalette, keine Prüfung während der Eingabe, nichts, nichtmal eine Fehlermeldung.

Das System (PowerBook letzte Generation, 2GB RAM) läuft auf 10.4.8, ich hab jetzt auch schon den letzten Combo-Updater nochmal draufgespielt, alle möglichen System-Caches gelöscht, die periodic-Scripts ablaufen lassen. To no avail, wie der Engländer sagt.

Weiß jemand Rat, wie ich die Rechtschreibprüfung wieder zum Laufen bekomme? Oder soll ich gleich nochmal Tiger installieren? :confused:
 
Ich habe das gleiche Problem und ich dachte meine Texte wären jetzt alle fehlerfrei, dabei ist einfach nur das gesamte Wörterbuch von Mac OS X verschwunden.

Nur wo speichert Mac OS X das Standardwörterbuch für die Rechtschreibprüfung überhaupt?

Ich habe sie nicht finden können.
 
Ich hab Tiger neu installiert (Archivieren & Installieren), und jetzt gehts wieder. Ich weiß auch nicht, worans gelegen ist, aber jetzt gehts halt wieder.

Zuletzt hat er auch anderweitig gemuckt. TextMate hat sich dauernd aufgehängt. Da wars mir dann zu bunt, und ich hab halt eine Stunde investiert (Installation und Updates), und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert, sitzt, passt, wackelt und hat Luft! :D
 
Zurück
Oben Unten