Rechtschreibkorrektur in Email

dark.rider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Rechtschreibkorrektur im Mailprogramm möglichst einfach zu deaktivieren oder auf Englisch umzustellen? Ich habe gerade versucht eine englische Email zu verfassen, das war aber nicht machbar. Ganze Wörter wurden gegen deutsche getauscht und deutsche Gross/Kleinschreibung eingesetzt.

Gruss
Thomas
 
Mail>Bearbeiten>Rechtschreibung und Grammatik>Rechtschreibung und Grammatik einblenden
Hier muss für deine Belange in der Spalte stehen "Automatisch nach Sprache".
Bei dir steht wahrscheinlich "Deutsch". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joost und anselm0307
@conroe: kleines Scherzerl - oder wie? Wir befinden uns hier im iPad-Forum .....

..... und daher nehme ich nicht an, dass der Fragesteller wissen wollte, wie das in Mail am Mac funktioniert.


Vorgehensweise am iPad:
Einstellungen --> Allgemein --> Tastatur --> internationale Tastaturen --> neue Tastatur hinzufügen --> Englisch

Nun hast du auf der Tastatur neben der Leerschritt-Taste ein Weltkugelsymbol. Wenn du da drauf tippst, kannst du zwischen deinen Sprachen, die du wie oben beschrieben in den Einstellungen aktiviert hast, hin- und herschalten. Als Bestätigung, welche Sprache nun aktiviert ist, erscheint diese für ca. 1 Sekunde in der Mitte der Leerschritt-Taste.
 
Oh, das kommt davon, wenn mann über das Portal Threads öffnet und nur auf den Titel achtet und nicht auf das Forum. :eek:
 
Zurück
Oben Unten