Rechtevergabe, Programme werden deaktiviert - warum?

dryhabanero

dryhabanero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
673
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich habe leider ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme, auch die Forumssuche hat nicht wirklich geholfen.

Also, mein Sohn (7) hat einen emac und u.a. einige Spiele (auch Demo's) drauf. Nun gibt's da bei manchen Spielen die "buy now" oder ähnliche optionen, die - wenn aktiviert - einen browser öffnen und auf die entsprechende website gehen. Nachdem ich per wlan/flatrate eigentlich immer online bin, wollte ich das verhindern, indem ich ihm Rechte zuweise.

In den Systemeinstellungen habe ich das auch soweit hingekriegt, nur bei manchen Programmen wird das Häkchen vom System immer wieder entfernt und er kann nicht darauf zugreifen. :confused: :confused: :confused:

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, woran das iegt, bzw, wie ich das abstellen kann? Vielen Dank im Voraus,

--dryhabanero

--

Quark zu Rom: "Sie ist ein Weibchen Rom, und eine Konstante des Universums ist: Weibchen bedeuten nun 'mal Ärger"
 
Vieleicht liegt an den Benutzrechten. Mal reparieren mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner Programme>Dienstprogramme. Ich verhindere solche zugriffe mit Nebarrier, find das ist einfacher.
 
(...)Nebarrier, find das ist einfacher.

...schön und gut, aber das Ding kostet 'mal eben schlappe $60,00 soviel ich gesehen habe.

Noch 'ne andere Idee...?

--dryhabanero
 
Machst Du auch immer das Schloß zu wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast? Dann sollte normal nichts mehr umgestellt werden können.
Vielicht hilft es nochmals den Benutzer neu anzulegen.
Hast die benutzerrechte schon repariert?
 
@icetheman:

alles versucht,

- Schloss zu (beim wiederöffnen sind die Rechte dann wieder gelöscht)
- Benutzerrechte repariert
- Benutzer neu angelegt (puhhh..)

leider kein erfolg.... :( aber Danke trotzdem für Deine Mühe!

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten