Rechtereparatur ohne Ende und seltsamer Ton bei der Anmeldung

Diskutiere mit über: Rechtereparatur ohne Ende und seltsamer Ton bei der Anmeldung im Mac OS X Forum

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Moin!

    Führe ich eine Reparatur der Zugriffsrechte durch, bin ich überrascht, wieviel offenabr zu reparieren ist.
    Mache ich es direkt danach noch einmal, wird wieder genausoviel repariert. Das kann doch nicht normal sein, oder?

    Des weiteren ertönt bei der Anmeldung (egal welcher der zwei User) ein dumpfer unschöner Ton, der an den Warnton erinnert, aber irgendwie doppelt klingt, als sei der Warnton kurz nacheinander abgespielt.
    Woran mag das liegen?

    Für Tipps zu beiden Fragen möchte ich mich herzlich bedanken!

    (Ach ja: 10.4.3, iMac G4, Festplatte laut Dienstprogramm okay)
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Und du bist sicher, dass es sich um Reparaturen handelt - und nicht nur um Hinweise?!

    Zum dumpfen Ton: Ist mir nie begegnet. Lege mal einen neuen Benutzer an und teste den.
     
  3. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Wie unterscheide ich das?


    Es taucht sehr oft folgende Zeile auf:
    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „xxxx“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: yyyy
    An einer Stelle ist nicht von Zugriffsrechten sondern von GID die Rede.

    Ist das keine Reparatur?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2005
  4. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Der jungräuliche neue User meldet den Ton nicht. Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
     
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Zugriffsrechte blahblah korrigiert <- Reparatur

    Es werden spezielle Zugriffsrechte blahblah verwendet <-Hinweis

    kurz: Nur wo Korrektur draufsteht ist auch Reparatur drin ;)
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Registriert seit:
    22.10.2005
    Oh, ein gutes Zeichen. Es heißt, das der Ton nicht gottgewollt ist.
    Jetzt heißt es, die Ursache herauszufinden. Hast du irgendwelche Startobjekte?
     
  7. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Gerundium, dir sei gedankt!

    Zugriffsrechte:
    Alles klar, ich hatte den Zusatz: "Neue Zugriffsrechte..." als Reparatur interpretiert.

    Seltsamer Ton:
    Diesen häßlichn Ton produziert CopyPaste beim Starten (und das ist halt beim Anmelden der Fall – Startobjekt halt)

    Vielen Dank!

    Aber wo du mir mit den zwei Sachen schon so gut gehlofen hast, weißt du vielleicht auch etwas hierzu:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=132325
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechtereparatur ohne Ende Forum Datum
Mc ausschalten ohne Nachfrage Mac OS X Gestern um 17:36 Uhr
Dokument ohne Bezeichnung Mac OS X 16.11.2016
Rechtereparatur verbrösselt meine Rechte Mac OS X 17.01.2010
Rasende Rechtereparatur Mac OS X 19.12.2007
Keine Rechtereparatur mehr möglich! Mac OS X 28.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche