Rechteproblem iCal usw...

G

goodman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin erst seit ein paar Tagen Mac Benutzer. Es gitb noch einige
Dinge die ich nicht vertsehe. Warum kann ich in meinem iCal
keine Termine eintragen? "Schreibgeschützer Kalender"...

Ausserdem muß ich mich ziemlich oft "Identifizieren" - zum
Beispiel bei Installationen. D.h. ich muß mein Passwort eingeben.

Es gibt nur einen Benutzer im System - mit dem Haken bei
"darf diesen Computer verwalten".

Help! Was mach ich falsch?

Danke!
Tommy
 
... niemand kann (oder will) helfen?
 
Ein schreibgeschützter Kalender ist zum Beispiel der Geburtstagskalender. Trage Deine bekannte in das Adressbuch inkl. Geburtstag ein und diese werden in iCal automatisch erscheinen!

So oft finde ich das garnicht. Grundsätzlich würde ich aber nicht als "darf verwalten" arbeiten. Darüber streiten sich die Mac-User aber. Wenn Du ersteinmal alles eingerichtet und installiert hast, wird diese Identifizierung kaum noch zu sehen sein.
 
Ich hatte ein ähn liches Problem und stellte fest, dass ich auf der Kategorie/ dem Kalender "Geburtstage" stand. Ein einfacher Wechsel zu einer anderen Kategorie behob das Problem
 
Zurück
Oben Unten