rechte Maustaste

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hi...

ich hab mal so zum Spaß meine Notebookmaus (PC) an den Mini angeschlossen... und siehe da... das Rad und die rechte maustaste werden ja unterstützt... entlich kann ich in Safari links im neuen Fenster aufmachen :)))

kann man die rechte maustaste auch mit der Mac Maus imitieren? Wenn ja wie?

Ist echt praktisch :p

sonst würd ich mich wirklich ärgern, das ich die 50 EUR für das Apple Bluetooth ding ausgegeben hab :(
 
ja, ging mir auch so...die Applemouse liegt noch immer OVP im karton :D
 
SReichert schrieb:
kann man die rechte maustaste auch mit der Mac Maus imitieren? Wenn ja wie?

(

...klar, mit der Ctrl-Taste.
Gruß Th.
 
control+klick für die "rechte" taste
 
Ctrl + Click für den Rechctsklick

Safari
Apfel + Click in Safari für öffnen eines Links im neuen Tab
Alt + Click für "Verlinkte Datei herunterladen"

Finder beim Verschieben von Dateien
Alt gedrückt halten für einen Kopie der Datei
Alt + Apfel gedrückt halten für ein Alias der Datei

...

kennt wer noch mehr? Ich nutz nämlich auch nur die Apple Wireless (und bin soweit ganz glücklich)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einer Apple-Maus länger gedrückt lässt geht doch automatisch das Pop-up menü auf!? Jedenfalls kann man es irgendwo einstellen
 
:p

das war ja einfach....

:))
 
XMeN76 schrieb:
Wenn man mit einer Apple-Maus länger gedrückt lässt geht doch automatisch das Pop-up menü auf!? Jedenfalls kann man es irgendwo einstellen

..das ist programmabhängig.
 
mir fehlte nicht unbedingt die rechte Mousetaste, da ich das vom PowerBook schon mit Ctrl gewohnt war, aber das Scrollrad...hilfe
 
Das Scrollrad kann einem beim Powerbook dank 2-Finger Scrollen ja herzlich egal sein ;)
 
SReichert schrieb:
entlich kann ich in Safari links im neuen Fenster aufmachen

Also ich öffne die immer mit gedrückter Befehlstaste. Dann öffnen die sich direkt in nem neuen Tab! Finde ich eigentlich noch besser ... ;)
 
Wann braucht man schon das Scrollrad? Ach ja, eventuell bei Posts von Maxi, aber sonst? :D
 
Statt nem Scrollrad kann ich auch dieses kleine Programm hier empfehlen ;)
 
Ich hab zwar ne Muas mit Scrollrad, aber wozu sind denn auf der Tastatur Pfeiltasten? die funktionieren wunderbar.
 
Gelzomino schrieb:
Statt nem Scrollrad kann ich auch dieses kleine Programm hier empfehlen ;)
uControl ist definitiv eines der Programme bei dem ich schon länger auf eine Tiger-Umsetzung warte *seufz*. Es gibt aber leider auch keine anderen Programme die so etwas ermöglichen.
 
jokkel schrieb:
Ich hab zwar ne Muas mit Scrollrad, aber wozu sind denn auf der Tastatur Pfeiltasten? die funktionieren wunderbar.

Scrollrad ist Prima. :D

Wenn ich jedesmal von der Maus auf die Tastatur greifen muss, geht im
Laufe eines hektischen Developertages und abhängen in Quellcode viel
Zeit verloren. Man arbeitet mit einem Scrollrad wesentlich schneller.
Wenn ich manchmal sehe, wie lahm einige mit der EinTastenMaus
arbeiten, denke ich immer: "Wieso Kiffen die während der Arbeitszeit?"

Juhu, endlich mal wieder ein "EinTastenMaus vs. ZweiTastenMitScrollrad" Fred.

:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Threadtitel hat schon nach Grabenkampf ausgesehen…

Aber hier gehts ja gesittet ab. :D
icon14.gif
 
das mit dem 2 finger scrollen find ich beim pb echt genial, da brauch ich keine externe maus und keine pfeiltasten. funktioniert einfach. :)
 
XMeN76 schrieb:
Wenn man mit einer Apple-Maus länger gedrückt lässt geht doch automatisch das Pop-up menü auf!? Jedenfalls kann man es irgendwo einstellen

Schön wäre es, wenn Apple das konsequent so handhaben würde. Dann könnte man sich schneller an die Apple-Maus gewöhnen.
 
gibt genug situationen wos sinn macht dass gedrückt halten keine supersonderfunktion auslöst ...
 
Zurück
Oben Unten