rechte Maustaste -> Finder Absturz

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
ich hab gerade was seltsames bei meinem PB bemerkt.
Seit neuestem stürzt der Finder ab, wenn ich die rechte Maustaste meiner Kensington PocketMouse drücke. Warum?
Kennt jemand dieses Problem?

System ist 10.3.5 mit allen Patches.

danke und viele Grüße
Chewie
 
Hast du die rechte Maustaste mit einer anderen Funktion belegt?
Benutzt du Kensington MouseWorks als Treiber?
 
Hi gnorimus,
nee MouseWorks hab ich nicht installiert. Hab auch sonst keine Funktionen auf der Taste.
 
Probiers doch mal mit dem MouseWorks vielleicht hilft das ja!
Oder hast du vielleicht irgendeinen Treiber für etwas anderes installiert, der dieses Fehler verursacht?
 
Passiert das auch, wenn du mit CTRL-Taste klickst?
 
Neue Treiber hab ich eigentlich in letzter Zeit nicht installiert.
Werd's wohl mal mit MouseWorks probieren.
Kann ich denn mit MouseWorks auch noch die mittlere Taste für Exposé benutzen?


Hi dylan,
ja mit CTRL-Klick passiert es auch.

Völlig seltsam!?
 
ich glaub schon! Bin mir nicht ganz sicher einfach mal runterladen und ausprobieren...
 
Chewie schrieb:
Hi dylan,
ja mit CTRL-Klick passiert es auch.

Bei einem anderen Benutzer auch? Wenn nein, würde ich mal aus /Library/Preferences deines Homeverzeichnisses die entsprechenden .plists checken:

com.apple.desktop.plist
com.apple.finder.plist

eventuell noch andere...


::edit: ja, Vina, /Library/Contextual Menu Items wären auch ein guter Tipp...
 
Hey! Es funktioniert.
Danke, vinaverita.

Ich hab die Contextual Menu Items entfernt und jetzt gehts wieder!
Da war aber nur der YU Burner drin!?

Ich glaub' den lösch ich einfach. wenn ich was burnen will mach ich das sowieso nicht über's kontextmenü. ;)

Danke und viele Grüße an alle
Chewie
 
Zurück
Oben Unten