Rechte bei XPRess Dateien

D

Discovery

Wäre jemand so nett und würde mal die Rechte bei ein paar XPRess Dateien checken.

Ich habe sie zum Teil so:

mit Gruppe admin -> nur lesen / andere -> lesen & schreiben

zum Teil mit Gruppe Wheel -> lesen / andere -> lesen & schreiben

zum Teil mit Gruppe user -> nur lesen / Andere -> lesen & schreiben

Ich bin etwas verwirrt, weil mir XPRess hin und wieder eine temporäre Datei in den Arbeitsordner schreibt, die so aussieht: Konzept.a$v

Wenn ich dann sichere und XPRess beende, bleibt diese temporäre Datei.

Wenn ich wieder neu starte, heisst es:
Automatisch sichern: die Projektarbeit wurde durch einen Systemfehler unterbrochen. (von dem nichts zu bemerken war…)

Die Arbeitsdatei wird basierend auf der dubiosen temporären Datei wieder hergestellt. Trotz Sicherung sind dann die letzen Änderungen nicht mehr vorhanden.

Wenn ich dann im separaten Sicherungsordner die automatisch gesicherte Datei öffne, sind die Änderungen da drin.

Werden die Rechte eigentlich individuell gesetzt, je nach dem wo man etwas hin sichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, einen Schritt weiter. Es muss was mit dem Vorgang beim Sichern zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Discovery schrieb:
Werden die Rechte eigentlich individuell gesetzt, je nach dem wo man etwas hin sichert?
Da ich erst seit Januar mit 6.5 arbeite habe ich es noch nicht ganz gecheckt, aber ich gehen inzwischen davon aus.
Bsp.: Ich sichere eine Datei in "Für alle Benutzer". Benutzer zwei kann bearbeiten, darf aber nicht unter dem bisherigene Dateinamen speichern. Und umgekehrt.
Dateien auf dem Server sind kein Problem (dürfte mit den Rechnen auf dem Server zusammenhängen), aber wie gesagt lokal habe ich da auch schon Probleme gehabt. Selbst mit Dateien die ich von zuhause per Stick in meinem Account eingelesen habe … :(

Ansonsten: nicht verzagen, discovery. Es gibt Quark-Spezialisten, die nur morgens hier reingucken ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Da ich erst seit Januar mit 6.5 arbeite habe ich es noch nicht ganz gecheckt, aber ich gehen inzwischen davon aus.
Bsp.: Ich sichere eine Datei in "Für alle Benutzer". Benutzer zwei kann bearbeiten, darf aber nicht unter dem bisherigene Dateinamen speichern. Und umgekehrt.
Dateien auf dem Server sind kein Problem (dürfte mit den Rechnen auf dem Server zusammenhängen), aber wie gesagt lokal habe ich da auch schon Probleme gehabt. Selbst mit Dateien die ich von zuhause per Stick in meinem Account eingelesen habe … :(

Ansonsten: nicht verzagen, discovery. Es gibt Quark-Spezialisten, die nur morgens hier reingucken ;)

Danke bömpf. Ich bin eigentlich seit 1986 - der ersten Quark-Version also - bei Quark dabei. Aber hier stehe ich an. Ich glaube es hat was mit dem System zu tun… der/die Fehler tauchen auch erst seit 10.4.5 auf...
 
Discovery: Ich arbeite in der Firma unter 10.3.9, tippe von daher eher auf ein Quark-Problem …
 
Zurück
Oben Unten