Rechte bei XPRess Dateien

Diskutiere mit über: Rechte bei XPRess Dateien im Layout Forum

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Wäre jemand so nett und würde mal die Rechte bei ein paar XPRess Dateien checken.

    Ich habe sie zum Teil so:

    mit Gruppe admin -> nur lesen / andere -> lesen & schreiben

    zum Teil mit Gruppe Wheel -> lesen / andere -> lesen & schreiben

    zum Teil mit Gruppe user -> nur lesen / Andere -> lesen & schreiben

    Ich bin etwas verwirrt, weil mir XPRess hin und wieder eine temporäre Datei in den Arbeitsordner schreibt, die so aussieht: Konzept.a$v

    Wenn ich dann sichere und XPRess beende, bleibt diese temporäre Datei.

    Wenn ich wieder neu starte, heisst es:
    Automatisch sichern: die Projektarbeit wurde durch einen Systemfehler unterbrochen. (von dem nichts zu bemerken war…)

    Die Arbeitsdatei wird basierend auf der dubiosen temporären Datei wieder hergestellt. Trotz Sicherung sind dann die letzen Änderungen nicht mehr vorhanden.

    Wenn ich dann im separaten Sicherungsordner die automatisch gesicherte Datei öffne, sind die Änderungen da drin.

    Werden die Rechte eigentlich individuell gesetzt, je nach dem wo man etwas hin sichert?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2006
  2. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    So, einen Schritt weiter. Es muss was mit dem Vorgang beim Sichern zu tun haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2006
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Da ich erst seit Januar mit 6.5 arbeite habe ich es noch nicht ganz gecheckt, aber ich gehen inzwischen davon aus.
    Bsp.: Ich sichere eine Datei in "Für alle Benutzer". Benutzer zwei kann bearbeiten, darf aber nicht unter dem bisherigene Dateinamen speichern. Und umgekehrt.
    Dateien auf dem Server sind kein Problem (dürfte mit den Rechnen auf dem Server zusammenhängen), aber wie gesagt lokal habe ich da auch schon Probleme gehabt. Selbst mit Dateien die ich von zuhause per Stick in meinem Account eingelesen habe … :(

    Ansonsten: nicht verzagen, discovery. Es gibt Quark-Spezialisten, die nur morgens hier reingucken ;)
     
  4. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Danke bömpf. Ich bin eigentlich seit 1986 - der ersten Quark-Version also - bei Quark dabei. Aber hier stehe ich an. Ich glaube es hat was mit dem System zu tun… der/die Fehler tauchen auch erst seit 10.4.5 auf...
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Evtl. hilft ja Onyx.
     
  6. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    @ Quarkler: wie? Mit der Zuordung der Dateien zu den Programmen?
     
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

    Discovery: Ich arbeite in der Firma unter 10.3.9, tippe von daher eher auf ein Quark-Problem …
     
  8. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    Registriert seit:
    28.02.2005
    Hallo
    Schau dir diesen Beitrag an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechte bei XPRess Forum Datum
InDesign Fehler bei Neuinstallation von InDesgin CS6 Layout 10.08.2016
InDesign hängt sich auf bei Menüpunkt "Datei" Layout 17.09.2015
InDesign bei InDesign CS6 Lizenz CS5 Lizenz inkludiert? Layout 02.09.2015
Transparenzreduzierung? Haarlinien bei Textrahmen ID Layout 12.04.2013
InDesign Indesign CS5 rechte Mousetaste Menüs mit extremer Verzögerung Layout 13.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche