Rechner wählt immer falsches Netzwerk...

Diskutiere mit über: Rechner wählt immer falsches Netzwerk... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. crush

    crush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Hallo!

    Ich habe kein wirkliches Problem, aber eine etwas nervige Angelegenheit hier. Seitdem mein altes DSL Modem den Geist aufgegeben hatte und ich ein neues bekommen habe, hat sich anscheinend jeder hier in der Strasse (auf dem Land) WLan zugelegt. Jetzt gibts da einen der jeden an seinem Netzwerk teilhaben lassen will anscheinend, denn dieses Netzwerk ist offen.
    Jedes Mal, wenn ich mein MacBook jetzt starte oder aus dem Ruhezustand wecke, tritt es dem falschen Netzwerk bei... Obwohl ich in den Netzwerkeinstellungen explizit meines, mit meinem Namen versehenes und passwortgeschütztes Netwerk voreingestellt habe...

    Weiss jemand wie ich das Problemchen lösen kann?

    Vielen Dank!


    :)
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    In den Netzwerkkonfigurationen -> Airport -> konfigurieren -> Einstellung "verbinden mit" von automatisch auf "bevorzugte Netze" umstellen, dort dann Dein Netz in der Liste nach oben ziehen. Das andere kannst Du auch löschen, wenn Du ihm nie beitreten willst.
     
  3. crush

    crush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Ja danke, das habe ich aber schon gemacht, scheint aber nichts zu bringen weil es nach dem nächsten Neustart vom Mac wieder von vorne losgeht... :rolleyes:
     
  4. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    lösch mal die Datei com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration/
    Vorher natürlich irgendwo anders auf der Festplatte backuppen. Nach einem Neustart Airport-Einstellungen neu machen.
     
  5. crush

    crush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    okay das werd ich mal versuchen!! danke!
     
  6. crush

    crush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    danke, hat super funktioniert!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechner wählt immer Forum Datum
Zeitlich befristetes Abkoppeln einzelner Rechner vom WLAN-Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 18.05.2014
Alle Daten auf 2 Rechner gleich? HDD oder NAS? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.06.2013
Verbindung von WIN 7 Rechner auf MAC klappt nicht mehr Internet- und Netzwerk-Hardware 26.09.2012
2 NIC in 1 Rechner. Gefahr bei physikalischer Trennung? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.10.2011
Win 7 Rechner mit Macbook pro per Netzwerk verbinden Internet- und Netzwerk-Hardware 08.05.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche