Rechner vom ipod aus starten

Diskutiere mit über: Rechner vom ipod aus starten im Mac OS X Forum

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Vielleicht schon irgendwo geschrieben und ich habs in der Suche nicht gefunden.

    Für alle, die ein Notsystem und eine externe HD zum Reparieren der normalen Start-HD wollen:

    Ich habe soeben ein System 10.4.5 auf dem ipod FireWire installiert und kann den Rechner, falls etwas ist, vom ipod aus starten und die HD des Rechners reparieren.

    Die Installation geht sowohl von der normalen, mit dem Rechner mitgelieferten System CD aus oder mit Tools wie DiscWarrior und TechTool Pro. S'funktioniert prima.

    Zeitaufwand 15 Minuten. Laufwerkgrösse 6 GB, belegt 4,5 GB.

    Gruss
    Discovery
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2006
  2. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Hab das Szenario grad mal komplett druchgespielt. Es geht tiptop mit Directory aufräumen/sichern und PB komplett durchchecken etc. Was ich demnächst noch ausprobiere, ist, ob das PB auch läuft, wenn die Batterie leer ist. Will heissen ob es dann vom ipod-Akku her starten könnte… oder weiss das schon jemand?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das habe ich mal versucht und bin gescheitert ;)
     
  4. Wened

    Wened MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2006
    Geht das mit jede externen FP auch über USB.

    Habe eine externe FP über USB an meinem Ibook. Klappt da ein fremdbooten wohl auch?
     
  5. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Aber wenn es vom PB zum ipod geht, müsste es doch softwareseitig auch irgendwie umgekehrt machbar sein…
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Zu 96 % geht das nicht zum fremdbooten benötigt man eine FireWire HD :)
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Du möchtest doch von einem lehren PB über den Strom des iPod starten oder habe ich dich da falsch verstanden ?
     
  8. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast


    Nein, Marco, Du hast mich genau richtig verstanden. Leeres PB - voller ipod. Startknopf des PB drücken: plonnng…

    Das wäre eigentlich das NonPlusUltra, wenn das ginge...
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Genau das Habe ich an meinem iBook mal versucht und es ging halt nicht :)
     
  10. trepidus

    trepidus Thread Starter Gast

    2 Fragen dazu:
    Funktioniert das auch, wenn man den aktuellen iPod nimmt und ihn anstatt über USB per DockConnector mit Firewire anschließt?
    Muss ich die Platte vom iPod dafür partitionieren oder wie mache ich das oder installiere ich das OS einfach drauf und der iPod erkennt selbstständig die Musik und spielt die halt ab bzw. der Mac bootet halt einfach und ignoriert die Musik?

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechner vom ipod Forum Datum
El Capitan und Snow Leopard auf einem Rechner? Mac OS X 14.09.2016
Rechner startet nach Sicherheitsupdate nicht mehr! Mac OS X 09.09.2016
osx - update für anderen rechner Mac OS X 01.05.2016
rechner hängt nach dem trennen vom netz Mac OS X 02.06.2006
AirPort Snow vom Windows Rechner finden Mac OS X 18.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche