Rechner ohne Software - wie erhalte ich diese?

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Hallo,

mir wird gerade ein MacBookPro angeboten, nagelneu, aber die eigentlich dazugehörige Software ist nicht vorhanden... :confused:
Ich besitze zwar selbst 2 Macs mit jeweils der originalen Software, aber diese kann ich ja wohl nicht einfach auf den anderen Mac übertragen, oder?

Welche Software müsste ich erwerben, was kostet das etc.??? :confused:

Danke und Grüße
film-mix
 
mir wird gerade ein MacBookPro angeboten, nagelneu, aber die eigentlich dazugehörige Software ist nicht vorhanden...

Würde mich schon stutzig machen.
Ich besitze zwar selbst 2 Macs mit jeweils der originalen Software, aber diese kann ich ja wohl nicht einfach auf den anderen Mac übertragen, oder?

Nein, die DVDs sind ja Mac gebunden.
Welche Software müsste ich erwerben, was kostet das etc.???
Welche willst du denn?
 
wenn Du Lion im Appstore gekauft hast darfst Du das auch auf dem neuen Macbook Pro installieren.
 
die macs die mit lion ausgeliefert werden haben kein medien mehr mit dabei....
 
Ist ein MacBook Pro, Lion wird noch nicht drauf sein, stammt aus dem Februar 2011 (MC723D/A)
Wenn ich also Lion im AppStore erwerbe, kann ich das druaf spielen oder? Kostet??
 
Ist ein MacBook Pro, Lion wird noch nicht drauf sein, stammt aus dem Februar 2011 (MC723D/A)
Wenn ich also Lion im AppStore erwerbe, kann ich das druaf spielen oder? Kostet??

schon,kost nix, wenn du es bereits auf einem anderen mac hast, aber merkwürdig ist, ein book, ganz ohne software :confused:
 
ja, ich weiss, bin auch etwas zögerlich deswegen...
andererseits bietet der Verkäufer paypal an, also was soll schon passieren? Wenn ich das dafür entsprechend günstig kriege?
 
aber merkwürdig ist, ein book, ganz ohne software

Was is daran merkwürdig? Den satz "ich kann meine install disk nitmehr finden!" dürfteste doch hier im forum gefühlte zehntausendmal gelesen haben ;)
Außerdem haben leute die leidige angewohnheit entwickelt, z.b. bei ebay book u. installdisks separat zu verkaufen, da man dann noch ~50,- € mehr rausschlagen kann.
 
ja, ich weiss, bin auch etwas zögerlich deswegen...
andererseits bietet der Verkäufer paypal an, also was soll schon passieren? Wenn ich das dafür entsprechend günstig kriege?

na, ich weiss nicht, da könnte auch was faul sein, entweder defekt. oder vom LKW gefallen, oder oder oder, ich würde, wenn es nahe liegt, dann persönlich hin und schauen, ansonsten wäre ich das sehr skeptisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pehre
Was is daran merkwürdig? Den satz "ich kann meine install disk nitmehr finden!" dürfteste doch hier im forum gefühlte zehntausendmal gelesen haben ;)
Außerdem haben leute die leidige angewohnheit entwickelt, z.b. bei ebay book u. installdisks separat zu verkaufen, da man dann noch ~50,- € mehr rausschlagen kann.

so gesehen und bezogen auf die DVD ist schon klar, kenn man tausendfach, aber das vermeintlich "preiswerte " ;)
 
ja andererseits trag ich nicht auch Gürtel UND Hosenträger...
Und per paypal ist mir noch nie was passiert... Ob das Ding vom LKW gefallen ist oder aus ner Konkursmasse stammt, weiss ich natürlich nicht...
 
ist übrigens dann letztlich doch zu teuer gewesen...
Aber vielen Dank an Euch für die rege Beteiligung!!
 
ist übrigens dann letztlich doch zu teuer gewesen...
Aber vielen Dank an Euch für die rege Beteiligung!!
 
Mal als Nachtrag:

Mit dem PayPal Käuferschutz ist das auch so eine Sache, die zahlen nur einen bestimmten %-Satz zurück. Verlassen würde ich mich da nicht drauf, da sind bei hochwertigen Sachen etliche Euros weg...
 
Auch könnte es ein Paypal Konto sein das über phishing gekapert worden ist...
 
Zurück
Oben Unten