rechner nur bei ganz bestimmter tastenkombi aufwachen lassen ?

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
hallo,
ich finde die aufwachfunktion schon recht nett.
das nutze ich bei meinem win rechner auch.
allerdings gibt es hier eine spezielle taste.
kann man das beim apple auch einrichten ?

ich habe das problem, dass meine katze gerne mal quer über die tastatur trampelt. ich kann ihr das einfach nicht abgewöhnen.

das vieh schaltet ständig den rechner an! :mad:
 
also kann man daraus nein schliessen, denke ich...
schade, da ist windows - apple mal voraus.... :mad:
 
nein, windows ist apple da nicht voraus - appleuser erziehen ihre katzen nur besser :D

'ne lösung kann ich dir leider auch nicht geben außer die tastatur abzustöpseln ... hm? :confused:
 
Oder du lehnst die Tastatur an den Bildschirm an. Dann hast du auch mehr Platz auf deinem Tisch.
 
appleuser erziehen ihre katzen nur besser

das tier ist midestens 18 jahre alt.... da kannste nix mehr erziehen. ich bin ja schon dankbar, dass sie mir nicht auf die tastatur kotzt... bei meinen zeitschriften macht sie das mit vorliebe mehrfach die woche... ist halt eine alte dame....

naja, wie gesagt, muss ich mit leben, dass es dafür keine lösung gibt. dann halt kein "schlafmodus"...
 
Zuletzt bearbeitet:
... na gut - Diven haben nunmal so ihre eigenarten - dafür leiben wir sie ja auch :rolleyes:
 
Ich hatte bis zu meinem Umzug ewig auf der alten Windows-Tastatur so eine Plastik-Staubabdeckung. Die war auch recht Katzensicher. Gibt es sowas nicht auch für Mactastaturen, evtl. sogar in stylisch?
 
yo, so eine abeckung wär 'ne variante-- hält mir auch gleich die katzenhaare fern :)
werde man schaun!
 
Als ich noch Röhrenmonitore hatte, hab ich die Tastatur bei Nichtgebrauch immer oben drauf gestellt. Bei einem Flachbildschirm kann man sie auch dahinter schieben.
 
Röhrenmonitore hatte

hehe ich habe zwei. meine kleine liesbeth findet das dazwischen richtig toll. wahrscheinlich nett warm da *grins* wenn sie sich unbeobachtet fühlt, sitzt sie da. wenn ich den raum betrete, gibts immer ein gepolter - und die monitore wackeln, weil sie sich erwischt fühlt und ausm "staub" macht :D
 
Zurück
Oben Unten