rechner mag install disc nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von pocketcrocodile, 08.02.2007.

  1. pocketcrocodile

    pocketcrocodile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    ich möchte bei meinem imac g5 einen technischen test durchführen. kein problem denke ich, auf der bei gelegten dvd "imac g5 install disc" ist ja entsprechende software vorhanden. dummerweise schmeisst der mac die dvd direkt nach dem einschieben auch wieder hinaus. was soll der *******, frage ich mich, probiere es wieder und wieder und auch mit der zweiten install disc dvd und auch hier erhalte ich kein besseres ergebniss. was kann ich tun? muss ich ein neues system kaufen? fällt die install disc unter die garantie des rechners (selbst wenn habe ich keine lust, notfalls zweimal zum händler zu gehen - wie gesagt, ich vermute noch einen weiteren technischen defekt)? hat jemand eine idee?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Vielleicht hat er im Moment keine Lust auf so einem dämlichen Test. ;)
    Tschuldigung, ist mir rausgerutscht.
    Jetzt im Ernst: Kannst Du auf der CD irgendwelche Beschädigungen oder Verschmutzungen feststellen?
    Du schiebst sie rein und er wirft sie sofort wieder raus?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. pocketcrocodile

    pocketcrocodile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    auf der dvd sind keine verschmutzungen und auch keine grossartigen kratzer (kleine kratzer waren vorhanden, müssten allerdings ignoriert werden - dvds aus der videothek sind in der regel stärker ramponiert). vielleicht habe ich sie zu nah am fenster aufbewahrt, das dürfte allerdings dvds in einer verpackung nicht unbedingt beschädigen.

    ich habe heute mir einen bekannten beauftragt mir dessen satz dvds zu besorgen (rechner aus der gleichen baureihe).
     
  4. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Hört sich für mich nach defektem Laufwerk an...
     
  5. pocketcrocodile

    pocketcrocodile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    cds spielt das gerät nach wie vor, ohne probleme ab. nur bei der system dvd macht er probleme. morgen aber erhalte ich eine andere systemdvd und hoffe damit das problem lösen zu können.
     
  6. pocketcrocodile

    pocketcrocodile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    problem ist beantwortet. der rechner liesst gar keine dvds mehr. mist.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Dann wird Dir ja die neue system-DVD auch nicht viel nutzen. Mist! :(
    Und auch keinen externes DVD-LW zur Hand?
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Hardwaretest extern gebootet überhaupt läuft. Ich mein, es geht nicht, aber selbst ausprobieren schadet sicher nicht. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen