Rechner im Windowsnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nox, 12.03.2005.

  1. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Hi,

    ich bin in einem Windowsnetzwerk und hätte gerne eine Liste mit allen Rechner die auch bei Windows im Netzwerkordner auftauchen. Zu diesen Servern kann man ja per smb://name connecten, nur dazu muss man eben die Namen der Server haben.

    thx 4 help

    nox
     
  2. DanKie

    DanKie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Hallo,

    wenn Du im Finder auf Netzwerk gehst, müsstest Du doch unter Servers alle Rechner in einer Arbeitsgruppe sehen. Oder irre ich mich jetzt?

    Wie kann ich eigentlich unter OS X die Arbeitsgruppe ändern zu der ich gehöre? Geht das?

    Gruß,
    Daniel.
     
  3. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Leider nicht. Unter Netzwerk habe ich nur einen ordern Local und einen ordner Server. in einem sind zwar rechner aber scheinbar nicht alle sondern "nur" linux // osx rechner. im ordner server zeigt er nur meinen eigenen rechner an.

    nox
     
  4. sevY

    sevY Gast

    Einfach smb://IPADRESSE und dann zu den Favoriten hinzufügen… musst halt statisch einrichten… das geht doch ;)

    Oder Verknüpfungen zu den mounted shared folders einrichten.
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Im Terminal findet der Befehl "findsmb" alle smb-Shares im Netz.

    Grüße,
    Flo
     
  6. nox

    nox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    findsmb geht wunderbar, danke :)
     
  7. BendAR

    BendAR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Wegen Arbeitsgruppe ändern: unter /etc/smb.conf kann man die Workgroup ohne Probleme ändern.
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Oder HD > Programme > Dienstprogramme > Verzeichnisdienste > SMB
     
  9. jt75

    jt75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Habe auch heute versucht, Windows mit Mac OS X zum Laufen zu bringen und kann nur sagen, dass mit eurer Hilfe alles geklappt hat. findsmb ist auch sehr klasse.
     
  10. DanKie

    DanKie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Was muss ich da genau eintragen? Finde nix in Sachen Arbeitsgruppe.

    Gruß,
    Daniel.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen