Rechner bleibt beim Shut-Down im Kreis des Todes

  • Ersteller lost-in-emotion
  • Erstellt am
lost-in-emotion

lost-in-emotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
eigentlich wollte ich nicht mit einem weiteren Server Problem kommen,
da ich denke das die Lösung per Online-Beratung ziemlich schwer ist,
aber da ich echt keinen Rat mehr habe, und hier viele Experten sind:

Das hängenbleiben im Shut-Down IST nämlich ein Serverproblem – ganz sicher.
4 Macs und 1 MacPro Server hängen im Netzwerk an Windows-Server mit Switch.
Nun scheint es, wenn wir lange arbeiten und Abends dann die Rechner runterfahren,
das dann der iMac hängenbleibt. Und auch so bleibt, egal wie lange man wartet.
Ein manuelles Auswerfen des Mac-Server über den Finder ist übrigens nicht möglich!
Klickt man drauf, wird der Name grau, erscheint aber 1 Sek. später wieder Schwarz.
Den Windows-Server können wir aber problemlos trennen (wenn man mal drauf war).

Ergo loggen wir uns per Bildschirmfreigabe auf den Mac-Server ein und machen es manuell.
Also wir gehen in die Server-App - Dateifreigabe - Angemeldete Benutzer und kicken uns da.
Danach fährt 1000% immer der Rechner normal runter, aber mit einen blöden Problem:
Danach sind die Verknüpfungen in der Seitenleiste zu unseren Jobs auf dem Mac-Server weg.
Und jetzt kommts - nicht alle. Manchmal alle. Manchmal bleibt auch einer oder zwei Aliase über.
Die aber auch keine Gemeinsamkeiten erkennenlassen, z.B. mal was von Kunde A und Kunde B.

Jo, und jetzt bin ich hier und schreibe diese Zeilen in der Hoffnung das irgendwer das kennt?
Oder noch besser - weiß wa da los ist und wie man es lösen kann... Das wäre Hammer.

Danke und Liebe Grüße Marco
 
Gibst Du Uns mehr Details ?

Z.B.:

  • Verwendete Betriebssysteme auf den Computern.
  • Was für ein Switch.
  • Anbindung der Computer.
  • Wie fährt Ihr die Computer runter ?
 
1.) 10.10.4 auf allen OSX Rechner
2.) Longshine smart switch 24-port (?)
3.) ?
4.) Server bleibt an, geht über Energiesparen um 22:00 Uhr aus.
Alle Apps schließen. Mail schließen. Kaffeetasse wegbringen (Zeitspiel)
Und dann eben über "Menü - Ausschalten" :-D (So bleiben hin & wieder hängen).
Um das zu Unterbinden dann über Bildschirmfreigabe Server-App "auswerfen".
 
Niemand..?! :(
 
Zurück
Oben Unten