Rechner beim Öffnen eines iPhoto Bildes abgestürzt, nun Library korrupt

Ich hatte oben geschrieben, dass die Mediathek ja eben nicht da ist (Posting #6). Was soll ich denn noch sagen, ich finde die aktuelle Mediathek nicht, und iPhoto schreibt ja auch, dass es sie nicht aufmachen kann.

dann wurde etwas von dir davor verwurschtelt oder auf grund des iphoto absturzes wurde die library ins nirvana geschickt...
war denn überhaupt die library davor standardmäßig unterm ordner bilder drin?
und von welche unnötige oder untransparente ordnerstruktur sprichst du?
die library von iphoto liegt standardmäßig unter hd>home>bilder. dieser pfad ist nicht versteckt.
die library sollte man natürlich nicht verschieben, löschen oder darin wühlen.
der einzige versteckte ordner ist seit Lion die home-library, aber in deinem fall hat dieser ordner hier nichts zu tun.

es tut mir leid für dich, dass aufgrund eines programm-absturzes möglicherweise die library damit zerstört wurde. hättest du aber wie schon erwähnt diesen bilder-ordner in time machine gesichert wäre dieser schon längst wiederhergestellt.
aber zumindest hast du ja noch ein foto-teil im ipad.
jetzt kannst du also mit alt eine neue iphoto library erstellen lassen und von vorne die fotos darin importieren.
oder wie schon mal von mir erwähnt, wechsel halt auf einem anderen fotoverwaltungs-programm (picasa - ohne lästige library, aperture, lightroom...).
 
Wenn es mal funktioniert hat, dann muss aber auf dem TM-Backup der Stand von gestern, vorgestern oder was auch Immer zu finden sein. Zeigt TM wirklich keine solche Datei an? :suspect:
 
Wenn es mal funktioniert hat, dann muss aber auf dem TM-Backup der Stand von gestern, vorgestern oder was auch Immer zu finden sein. Zeigt TM wirklich keine solche Datei an? :suspect:

er hat diesen ordner ja leider vom backup ausgeschlossen! hat er oben in #3 geschrieben...
:noplan:
 
er hat diesen ordner ja leider vom backup ausgeschlossen! hat er oben in #3 geschrieben...
:noplan:

Kein Backup, kein Mitleid.
Wenn der Ordner ausgeschlossen war, dann hat man eben Pech gehabt und die Bilder waren nicht wichtig.
Und um auf dem Punkt zu kommen, das du dich nicht ums System kümmern willst, wenn du nicht eigenhändig an den Default Einstellungen von Timemachine herumgefummelt hättest und den iPhoto/Bilder Ordner explizit ausgeschlossen hättest, dann gäbe es kein Problem, denn dann könntest du ihn mit Timemachine wiederherstellen, du hast dich also gekümmert und das ging voll in die Hose
 
Zurück
Oben Unten