Rechner akzeptiert keine Rohlinge mehr ...

Gelzomino

Gelzomino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
163
Moin zusammen!

Ich habe plötzlich seit heute extreme Probleme was das brennen von DVDs betrifft ...

Ich nutze seit langem schon immer die gleichen Rohlinge und habe auch verschiedene (nonprintable/printable), aber seit heute morgeen schmeißt mein Mac die Dinger ohne jeglichen Kommentar aus dem Laufwerk.
Vorher kam immer ein Fenster in dem mir angeboten wurde die DVD im Finder, in Toast oder in iTunes zu öffnen.

Die Frage ist: Was stimmt hier nicht? Warum kann ich nicht mehr brennen.

Zur Hardware: Rechner siehe Signatur (Superdrive), ansonsten habe ich noch ein externes Laufwerk von LaCie daß ebenfalls DVDs brennen kann. Aber weder auf dem einen noch auf dem anderen klappt das :(

Bitte helft mir ...

Danke, Gelz
 
Ähnliches Problem!

Hi, ich kann zwar nicht helfen, habe aber ein sehr ähnliches Problem:

Bei mir betrifft es nur die Verbatim 8x Rohlinge, die aber bisher immer sehr gut funktionierten. Das Laufwerk rödelt wie wild und macht unanständige Geräusche und wirft die Rohlinge zu guter letzt aus. Andere Rohlinge funktionieren bei mir (Philips, Imation, Verbatim 16x). Einen externen Brenner habe ich nicht.

Die betroffenen Rohlinge werden aber auf meinem Arbeitsrechner (G5 Dual 2GHz, MacOS X 10.4.4) problemlos erkannt. Auf meinem PB 12'' (1,5 GHz, 10.4.4) jedoch plötzlich nicht mehr.

Ich habe gerade 50 Stück davon gekauft...

Hat noch jemand ähnlich Sorgen?
 
vielleicht ist das laufwerk dreckig?
evtl. mal ne reinigungs cd probieren..
 
Oh no ... schlagt mich ....

Hab @home den gleichen Rechner wie auf der Arbeit,
allerdings hat der bei mir ein Superdrive und der auf
der Arbeit nur das Combo. Jetzt ist mir klar warum
der keine DVDs beschreiben kann :rolleyes: :D

Unglaublich :cool:

Was mich allerdings dennoch wundert ist warum
der mir dann auch die DVD aus dem LaCie
rausgeschmissen hat :confused:
Mittlerweile klappt es nämlich wieder ...
 
Zurück
Oben Unten