Rechner-Absturz beim Erstellen von PDF

Diskutiere mit über: Rechner-Absturz beim Erstellen von PDF im Mac OS X Forum

  1. Chuonrad

    Chuonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    Hallo,

    ich hoffe, ich habe keinen Beitrag gedoppelt.

    Seit geraumer Zeit stürtzt mein PowerBook immer ab (mit dem vielsprachigen schwarzen Screen), wenn ich ein PDf erstelle oder betrachte (mit Acrobat z.B.) Diverse "Standart"-Pflegeset habe ich schon durchproviert (Zugriffsrechte etc, Systemupdate usw.) Gerade eben wieder ein Absturz beim erstellen eines PDF aus InDesign heraus.

    Ich weiß nicht weiter. Hat jemand einen schlauen Rat, wo ich noch suchen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Chuonrad

    Chuonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    keine ideen?

    schade ...
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    484
    Registriert seit:
    06.06.2004
    scheint was wichtiges im pdf teil des os defekt zu sein... deswegen die kernel panics...
    schätze da hilft nur neu installieren...

    so long
    mick
     
  4. Chuonrad

    Chuonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    uäääh!

    so richtig mit platte löschen? ein "drüber" installieren scheint mein problem nicht zu beheben ...

    aber danke - ich ahnte das schon
     
  5. friedb

    friedb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Ist es denn immer bei der gleichen Datei aufgetreten? Evt. immer die gleichen Schriften?

    Evt. liegt der Fehler nicht im InDesign / Acrobat, sondern in der Schrift...

    Was passiert, wenn Du aus ID eine PS-Datei schreibst und sie im Distiller verarbeitest? Evt. einfach mal ein leeres ID-Dokument (mit nur einem Kasten oder so) versuchen zu exportieren (PDF)

    Evt. kannst Du so das Problem einkreisen. Meines Wissens ID beim Export nicht auf den Distiller zu, es hat eine eigene Engine.
     
  6. Chuonrad

    Chuonrad Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    27.08.2004
    locking against myself

    ...nein, leider nicht. es betrifft verschiedene Dateien, lässt sich also nicht auf eine bestimmte Datei eingrenzen.

    Ich hatte auch schon mal die Schriften geprüft (FontDoktor) defekte Schriften entfernt - aber von den defekten war keine in dem jeweiligen Dokument enthalten.

    Ein PS zu schreiben und anschließen zu distillen habe ich so noch nicht probiert ... weil:

    Die selbe Aktion, die zum Panic führte, lief nach dem Neustart problemlos ab.

    Dadurch, dass sich ein und der selbe Fehler nicht wiederholen lässt, tue ich mich etwas schwer, das Problem einzugrenzen.

    Das "Problem" taucht auch scheinbar immer im Zusammenhang mit einem PDF-Handling auf.
    z.B. beim Exportieren eines PDf aus ID, oder aber auch beim simplen Öffnen eines PDF mit Acrobat (6).

    Möglicherweise steht auch überhaupt kein PDF-Problem an, sondern irgendetwas anderes.

    Leider kann ich das panic.log nicht "lesen" hier aber mal ein Auszug:


    *********

    Mon Nov 22 16:31:39 2004


    panic(cpu 0): lockmgr: locking against myself
    Latest stack backtrace for cpu 0:
    Backtrace:
    0x000836E4 0x00083BC8 0x0001EDA4 0x00211F24 0x000CE92C 0x000C3888 0x000C0380 0x001D45A4
    0x001D41D4 0x001DA398 0x001DAA8C 0x000BE344 0x000BDD8C 0x000CD84C 0x000C61C8 0x002452B4
    0x00094200 0x28000000
    Proceeding back via exception chain:
    Exception state (sv=0x25912A00)
    PC=0x9000E88C; MSR=0x0200F030; DAR=0x07677CD0; DSISR=0x40000000; LR=0x9029F2F4; R1=0xBFFFBFD0; XCP=0x00000030 (0xC00 - System call)

    Kernel version:
    Darwin Kernel Version 7.5.0:
    Thu Aug 5 19:26:16 PDT 2004; root:xnu/xnu-517.7.21.obj~3/RELEASE_PPC

    
    *********

    stutzig macht mich das "locking against myself". das klingt irgendwie nicht gesund. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rechner Absturz beim Forum Datum
El Capitan und Snow Leopard auf einem Rechner? Mac OS X 14.09.2016
Rechner startet nach Sicherheitsupdate nicht mehr! Mac OS X 09.09.2016
osx - update für anderen rechner Mac OS X 01.05.2016
FDP Rechner stürtzt ab Mac OS X 18.01.2011
Ständiger Absturz von Tiger nach Internetzugang via XP-Rechner Mac OS X 22.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche