Reason

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
HI Leute,

sagt ma, immer wenn ich n Loop im Sequenzer basteln will und ich auf Loop geklickt bin, gibts ne Verzögerung, wenn der Loop wieder von vorne anfängt...

Was kann man da machen?

Und was auch komisch ist, das wenn ich was aufnehme im Sequenzer, die Daten/Events fast nie zeitgleich zu verbasteln sind! Auch wenn ich die Events "Group" mäßig verändere...

Wer weiß da genaueres, und kann mir da ne Starthilfe geben...:)
 
Check mal deine latenzeinstellungen und bei aufgenommenen
loops die quantisierung (wenn du geim einspielen die 1 nicht
genau triffst, wird sie entweder "verschluckt" oder "zu spät"
abgespielt.

gruss rouven
 
Original geschrieben von raulaner
Check mal deine latenzeinstellungen und bei aufgenommenen
loops die quantisierung (wenn du geim einspielen die 1 nicht
genau triffst, wird sie entweder "verschluckt" oder "zu spät"
abgespielt.

gruss rouven


...dank audio unit keine Latenzzeit-dachte ich...

Und die "Eins" treffe ich normal schon, aber irgendwie ist der Sequenzer doooof...:(

Muß ich dann vielleicht nacheditieren?:confused:

Fänd ich sau...mühsam:rolleyes:
 
ich komm mit dem einspielen eigentlich ganz gut zurecht,
aber dei perkussiven sachen muss man schon manchmal
nacheditieren, hab leider kein machinedrum-timing in
den fingern.
bin zwar :D noch:D kein Mac Profi aber hab bei nem Bekannten
am eMac gesehen,dass man schon an den latenzen schrauben kann.
 
Original geschrieben von raulaner
ich komm mit dem einspielen eigentlich ganz gut zurecht,
aber dei perkussiven sachen muss man schon manchmal
nacheditieren, hab leider kein machinedrum-timing in
den fingern.
...

auch in reason sollte es eine möglichkeit geben, schludrig eingespielte passagen zu quantisieren. das ist eigentlich bei allen gängigen sequencern standard. beim quantisieren rückst du die noten einem von dir zuvor gewählten quantisierungsraster (shuffle, swing, triolen, gerade in beliebiger auflösung) entsprechend an die jeweiligen zeitlich korrekten positionen. du kannst das auch im pianorollen-editor selbst von hand machen, wenn du keine starre quantisierung haben möchtest und das "human feeling" beibehalten möchtest. in diesem fall rückst du nur die "eins" gerade. dann klappt's auch mit dem groove im loop.
 
hi,

shortcut hat recht. die einstellungen für die quantisierung findest du direkt in dem kleinen menu über dem sequencer, wobei der eine für eine nachträgliche quantisierung steht und der linke für eine quantisierung während der aufnahme.

einstellungsmöglichkeiten von 1/1 bis 32tel.

ich bevorzuge 16tel.

gruss
 
Original geschrieben von Sternenwanderer

Und die "Eins" treffe ich normal schon, aber irgendwie ist der Sequenzer doooof...:(

Muß ich dann vielleicht nacheditieren?:confused:

Fänd ich sau...mühsam:rolleyes:

auch ein sequencer kann nicht aus sch***** gold machen. stichwort: quantisierung. hilft nachhaltig und kann auch automatisiert werden.

ich spiele nun seit 20 jahren tasteninstrumente und weiss, dass ich die "eins" nicht immer genau treffe...
 
Zurück
Oben Unten