Reason - Mehrere Spuren von einem Instrument

W

Wullschi

Frage zu Reason und Cubase SE

Ich bin im Besitz von Reason Adapted und hätte dort gerne eine neue Spur für ein Instrument angelegt. (zB eine 2. Spur von "SubTractor 1") Doch irgendwie gelingt mir das nicht, die Patterns werden immer in der selben Spur überschrieben…
Ist das in Reason Adapted gar nicht möglich, oder stelle ich mich einfach doof an?

Vielen Dank für die Hilfe
mfg Wullschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, das ist leider Adapted....ich quäle mich auch damit rum ;), du kannst halt pro instrument, nur eine spur im sequenzer laufen lassen!

mfg
 
Folgende Frage:

Ich möchte mit Cubase SE gerne mein Keyboard nutzen. Doch was muss ich tun damit die Midispuren mit den Klängen meines Keyboards schliesslich als Audiospuren vorliegen?
 
Wullschi schrieb:
Folgende Frage:

Ich möchte mit Cubase SE gerne mein Keyboard nutzen. Doch was muss ich tun damit die Midispuren mit den Klängen meines Keyboards schliesslich als Audiospuren vorliegen?

Soll das Keyboard als Klangerzeuger herhalten oder ein PlugIn?????
 
Wullschi schrieb:
Folgende Frage:

Ich möchte mit Cubase SE gerne mein Keyboard nutzen. Doch was muss ich tun damit die Midispuren mit den Klängen meines Keyboards schliesslich als Audiospuren vorliegen?

da gibt es 3 moeglichkeiten
1. wenn du von deinem keyboard, die wirkliche audioausgabe aufnehmen willst
dann erstellst du einfach ne audiospur und nimmst diese auf
2. midispuren klingen lassen: du musst links deinen output waehlen, das waere in dem fall midi deiner soundkarte oder ein vst instrument was geladen sein muss
3. man kann midispuren umwandeln in audiospuren (weiss aber grade nciht wie das geht, muesste ich nachschaun=
 
Zurück
Oben Unten