Reason macht faxen.

I

impact303

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
339
Reaktionspunkte
0
guuude leutz,

folgendes problem: 2x powerbook, 2x Reason 2.0, zwei midiman USB-midi controller(midisport2x2) und eine Roland MC 303. die rolandbox fungiert als MIDI-Clock und steuert beide Powerbooks an damit die beiden reason´s gleichzeitig laufen. gleichzeitiger start funktioniert auch bei beiden programmen.nur nach einiger zeit fängt auf einmal ein programm an zu hängen, besser gesagt es stolpert und die synchronisation ist im eimer. haben schon untereinander kabel und die USB-boxen getauscht. auch andere kabel haben wir verwendet. aber das problem ist immernoch present. lass ich nun nur ein PB mit reason und der MC303 laufen, läuft alles wie geschmiert. auch andere geräte wie Korg EA, ES oder yamaha rm-1x machen mit einem PB keine probleme. und anfangs lief das auch super mit zwei programmen. ohne probleme. nur seit kurzem ist das problem vorhanden. systemeinstellungen, sowie die einstellungen im reason sind bei beiden rechnern gleich. warum dem nix gehen mehr beide ohne stolpern?? iche am verzweifeln. büdde helfen mir wenn ihr wissen warum dem net gehen tut:-D

danke
 
niemand wissen?
 
19 minuten zu kurz sein.
ich nix wissen. :D
 
Du checken OS X Version - möglich du musst machen Update. Weil früher Probleme es gab mit USB. Midisport auch Problem sein kann. Check Midi-Clock mal Midi-thru aus, keine andere Möglichkeit ich sehe. Cu, Kollege! :D
 
stimmt. ich seien zu ungeduldig. muss lernen geduld zu haben.:)
 
vielleicht sind auch die 2 reason auf verschiedene framerates eingestellt. geht das bei reason?

m2
 
schon mal die roland kiste gecheckt, ob die einfach nicht mehr vernünftig den midi time code rausballert?
 
Zurück
Oben Unten