Reason 2.5 //Wer hilft mir bei den ersten Schritten?

Diskutiere mit über: Reason 2.5 //Wer hilft mir bei den ersten Schritten? im Digital Audio Forum

  1. Guru Spack

    Guru Spack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Reason Sequenzer - Ich bin zu blöd

    Hi

    Ich verstehe einfach den Sequenzer von Reason nicht. Habe mir jetzt bestimmt zum zehnten mal das Handbuch durchgelesen und ich kriege es dennoch nicht gebacken.
    Ganz einfaches Beispiel: Ich erstelle irgendeinen Beat mit dem Redrum, nun drücke ich unten den Record-Knop und dann auf Play. Eigentlich sollte doch jetzt der Sequenzer die Redrum Spur aufnehmen oder nicht? Aber er tut es nicht! Auch alle anderen Geräre in Reason kriege ich nicht in den Sequenzer. Bitte erklärt mir wie das geht, was mache ich da nur falsch?

    Danke
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Beim Redrum hast du im Sequenzerfenster ganz unten deine Patternspur. Da musst du nix mit Record machen.
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    Re: Reason Sequenzer - Ich bin zu blöd

     

    nimm einfach mal den demosong und schau mal nach, wie die eingesetzten rack-instrumente mit einander "verkabelt" sind. vielleicht hast du einfach nicht das richtige routing. shortcut für die rückansicht des racks: tab
     
  4. raulaner

    raulaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2004
    hallo,

    einfach mal am beispiel redrum erklärt:

    1. im sequenzer redrumspur aktivieren
    2. mit den drawbars einstellen , wie oft deine redrumspur geloopt
    werden soll
    3. im edit menu des redrum "copy pattern to track"
    4. feddich

    Gruss raulaner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche