RealPlayer-Movie konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Anaki, 01.03.2007.

  1. Anaki

    Anaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Hallo Freunde,

    ich habe hier ein RealPlayer Clip (.rm) und versuche diesen zu konvertieren. Mein erster Versuch war iSquint, der aber abgebrochen hat. Ich will diesen Clip unbedingt auf meinen kommenden iPod Video haben nur wie?
    Von mir aus gehts auch um 3 Ecken - also in irgend ein Format konvertieren, was iSquint lesen kann, damit ich von dort aus in mp4 konvertieren kann. :(

    Danke schonmal!
    Anaki
     
  2. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Auf diese Frage suche ich auch eine vernünftige Lösung. Bei mir kommt das Problem noch hinzu, dass das .rm-Format schon ca. 7 Jahre alt ist.
     
  3. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, ist ffmpegX.

    und kann sie nach eigenen Aussagen dann auch konvertieren.

    Allerdings kann ich zu den verschiedenen REAL-Formaten nichts sagen - mit REALMedia habe ich wegen der ungenügenden Konvertierbarkeit bisher wenig gemacht.

    regnerische Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  4. fox78

    fox78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    212
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Im Notfall hilft nur mit iShowU vom Bildschirm abfilmen (und mit Hilfe von Soundflower den Ton dazu aufnehmen, siehe Dokumentation von iShowU).

    Grüße fox78
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen