RealPlayer bleibt stumm

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Froschkönig, 11.08.2006.

  1. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo!

    Wenn ich die Seiten des United Nations Radio:

    http://radio.un.org/index.asp#

    aufrufe, erhalte ich diese Meldung:

    "RealPlayer: Audiogeraet kann nicht gestartet werden. Es wird u. U. von einer anderen Anwendung genutzt."

    Wenn ich auf besagter Seite einen Bericht im Real-Format anklicke, wird zwar der Player gestartet, aber ich hoere absolut keinen Ton, obwohl "etwas" abgespielt wird.

    Damit aber nicht genug.

    Wenn ich mir z. B. einen WDR 2-Bericht anhoeren will, erhalte ich zwar keine Meldung, der Player wird brav gestartet, es wird abgespielt, aber es bleibt kurioserweise dabei, dass ich keinen einzigen Ton hoere...

    Wie komme ich an Ton?

    Gruss,

    Froschkoenig

    PS.: Flip4Mac habe ich schon deaktiviert, aber es bleibt alles beim Alten :-(
     
  2. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    kann ich bestätigen, habe auch seit ein paar tagen probleme mit der audioausgabe des realplayers.
     
  3. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Mir ist aufgefallen, dass wir nahezu die gleiche Hardware und die gleiche OS-Version benutzen (habe lediglich 0,5 GB Speicher mehr).

    Kein gutes Omen.
     
  4. Froschkönig

    Froschkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Heureka :freu:

    Oeffne die Audio-MIDI-Konfiguration (im Ordner Programme -> Dienstprogramme) und kontrolliere und korrigiere die Eingaben zum Audio-Output.

    Muessten sein:

    Quelle: Interne Lautsprecher
    Format: 44100.0 Hz
    2 Kanal - 16 Bit
    Lautstaerkeregler 1 und 2 in der Mitte oder rechts, sicher nicht ganz links.

    Und ploetzlich toent es wieder ganz vertraut...
     
  5. dave chow

    dave chow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2005
    sehr guter tipp, ich denke dass sich da nach dem letztem securityupdate was verstellt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen