Real Player Datei auf itunes / Umzug von itunes (Windows XP auf iMac)

Jason X

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach den sehr guten Erfahrungen mit meinem MacBook habe ich mir einen iMac zugelegt.

Ich habe zwei Fragen:

1. Bisher nutze ich, neben dem MacBook, einen Windows XP PC, auf dem ich itunes installiert habe. Auf diesem PC liegt nun im itunes meine komplette CD Sammlung, die ich mühsam durch einzelnes CD kopieren dort archiviert habe.

Zusätzlich höre ich gerne Audioshows, welche ich mir in einem Ordner bei XP abgespeichert habe. Die MP3 Dateien stellen kein Problem dar, nur sind einige Dateien im Realpayer-Format. Diese lassen sich nicht in itunes ziehen, bzw. auf dem MacBook nochmals neu in itunes laden.

Hat jemand schon Erfahrung mit solch einem Musikumzug und kann mir einen Tip geben?


2. Wie kann ich möglichst problemlos meine itunes-Mediathek (ca. 45 GB) auf meinem PC auf meinen iMac übertragen?

Habe vom Übertrag der Mediathek auf den ipod gelesen, welchen man auf den iMac wieder überspielen kann.

Gibt es hierzu eine effizientere Methode? Kann man dieses Verfahren durch 2 bis 3 Ipos verkürzen? Besitze einen ipod (8GB) und ein i(phone 16 GB), ein Bekannter würde mir seinen ipod auch noch zur Verfügung stellen.

Für Eure Hilfe vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Jason X
 
Zurück
Oben Unten