real in safari

B

buddy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe den real. Er wird in safari auch als Plug in angezeigt. Wenn ich im web eine real datei öffne, geht immer golive auf und zeigt mir den link an. Bei firefox öffnet sich dreamweaver...

ich haette gern dass sich die real dateien mit dem player automatisch öffnen...

merci, Christian
 
machmal steht man auf dem Schlach....

Warum werden anstelle von RealPlayer für Mac OS X andere Programme gestartet, wenn ich auf einen Audio- oder Video-Link für RealMedia klicke?


Symptom


Nach der Installation von neuer Software kann es sein, dass Ihr Browser versucht, heruntergeladene Dateien mit der falschen Anwendung zu öffnen.


Erklärung


Manchmal weiß Mac OS X nicht so genau, welches Programm die verschiedenen Mediendateien und -Streams handhaben soll. Sie können verschiedene Schritte durchführen, um Real-Inhalte mit RealPlayer für Mac OS X zu verknüpfen.


Lösung



Suchen Sie im Finder nach einer der heruntergeladenen Dateien.


Halten Sie die CTRL-Taste gedrückt und klicken Sie auf die Datei.


Wählen Sie im Menü der Datei Informationen aus. *


Wählen Sie im Informationsfenster der Datei im Abschnitt "Öffnen mit" RealPlayer als Anwendung aus.


Klicken Sie auf Alle ändern.



Stellen Sie sicher, dass in den Einstellungen von RealPlayer unterMedientypen alle aufgeführten Medientypen aktiviert sind. (Dies hat keine Auswirkungen auf Inhalte, die zur Medienwiedergabe in anderen Programmen bestimmt sind.)


Wenn QuickTime ohne Erfolg versucht, RealPlayer-Streams wiederzugeben, öffnen Sie den QuickTime-Bereich der Systemeinstellungen. Deaktivieren Sie im Dialogfeld für die MIME-Einstellungen des QuickTime-Plug-Ins die Option für Streaming (RTSP und SDP).
 
RCDefaultApp

Du kannst unter den Systemeinstellungen RCDefaultApp als PreferencePane installieren. Da kann man einstellen, welche Erweiterung welches Programm startet, also daß etwa rm-Dateien immer den Realplayer.
RCDefaultApp heißt auf Deutsch in den Systemeinstellungen Programmzuordnungen.
 
Zurück
Oben Unten