RDesktop und deutsche Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von michmac, 13.03.2007.

  1. michmac

    michmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    hallo,

    habe mit eurer hilfe rdesktop erfolgreich installieren können, danke!

    es scheint zu sein, dass meine zwecke dem entsprechen was rdesktop am mac bietet.
    nur mit der tastatur habe ich noch ein wenig probleme, mir fehlt das deutsche layout - gibt es da eine lösung?

    danke!

    michael
     
  2. michmac

    michmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    hallo,

    habt ihr keinen tip für mich?
    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der das deutsche tastaturlayout verwenden möchte, oder doch?

    danke!

    michael
     
  3. Firehorse

    Firehorse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    09.12.2007
    Hast Du das Problem loesen koennen? Bei mir funktioniert aus irgendeinem Grund der Parameter -k de auch nicht mehr.
     
  4. michmac

    michmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    hallo,

    bei mir funktioniert der parameter "-k de" nun problemlos.
    leider kann ich nicht mehr sagen warum es vorerst nicht funktioniert hat.

    möglicherweise musst du auch für X11 "Tastaturbelegung des Systems" aktivieren(?)

    leider habe ich es immer noch nicht geschafft vom mac in rdesktop zu kopieren, das wäre noch fein.
    sonst funktioniert alles absolut perfekt.

    michael
     
Die Seite wird geladen...